Probleme mit TOM-Bridge

  • Ersteller richi01
  • Erstellt am
richi01
richi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
07.06.06
Beiträge
264
Kekse
154
Hallo liebe Gitarristen-Gemeinde!

Ich hab auf meiner Schecter das Problem, daß mir ständig die A- bzw. D-Saite direkt am Steg reißt. Hab auf meiner Gitarre mit String-Through Konstruktion ne TOM-Bridge von Tone-Pros und hab da nun festgestellt, daß sich sowas wie ein Grat in der Kerbung des/der Böckchen gebildet hat. Kann man da was machen? Ist nämlich nervig wenn ich alle 2-4 Wochen die Saiten wechseln muß, auch wenn ich kaum gespielt hab und die Saiten quasi noch "neu" sind.
Dachte schon daran mit ganz feinem Schleifpapier da ran zu gehen, hab aber bedenken ob das gut ist für meine Saitenreiter.
Saitenstärke ist 10-46.

Gruß, richi01.

Sollte mein Problem in ein anderes Forum gehören, bitte verschieben! Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja, nimm feines Schleifpapier und schleife den Grat einfach weg. Kannst eigentlich nicht viel falsch machen
Hab ich bei meinen Gitarren auch schon gemacht. Funktioniert ohne Probleme, solange du nicht zu viel runterschleifst.
Hoffe geholfen zu haben.

gruß grundex
 
Hi...

Dann werd ich das mal machen.
Danke für die Hilfe!

Gruß, richi01.
 
Hallo,
mit einer gerissenen Saite den Grat egalisieren.
Einfach wie ein Laubsägblatt mehrmals durch die Kerbe ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben