Tom DeLonge Signature Stratocaster Humbucker

  • Ersteller Guitaryzzy
  • Erstellt am
G
Guitaryzzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
04.08.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hey,
ich hab' mal gehöhrt das Tom DeLonge in seinen Signature Gitarrenmodellen einen Seymour Duncan Humbucker drinn hat der für die Neck Position gedacht ist (das wäre dann der hier : https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh8n_wh.htm ). Ich ich habe diesen thread eröffnet weil ich mir den humbucker den Tom DeLonge in seinen Strats drinn hat kaufen möchte doch jetzt weiß ich nicht genau welcher es ist:gruebel:...könnt ihr mir da weiter helfen?

Neck: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh8n_wh.htm

Bridge: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh8b_wh.htm

vielen dank schonmal im vorraus:great:,

mfg guitaryzzy:D
 
Eigenschaft
 
danke...aber weißte warum er den für die neck position hat klingt der geiler oder fetter oder hat der mehr power...? Hat der den auch in seinen anderen Gitten drinne?
 
Ich habe keine Ahnung, was ihn dazu verleitet hat. Der Neck Humbucker hat etwas weniger Output als der für die Bridge...

Den Duncan Invader hatter er in seine meisten Strats. In der Gitarre, die beim "Dammit" Video zu sehen ist hat er einen Dimarzio X2N in der Bridge Position.

Das wars dann mit der Strat Ära.

Danach spielte er meistens seine Signatur Gibson, oder auch eine Gibson ES 335 o.Ä..

In der Gibson ES 335 hatte er anfangs noch einen Duncan Invader drinnen (Box Car Racer), aber in seiner Signatur Gibson/Epiphone hatte er nur mehr den Gibson Dirty Finger verbaut.(Blink 182 Album, AVA,....) Diese Gibson spielt er heute noch bei AVA...

Hier haben sie eigentlich so gut wie alle Gitarren aufgelistet: http://www.tomdelongeguitar.com/index.html
 
danke..doch die seite kannte ich bereits, bzw ich bin schonmal drauf gestoßen.
 
Hi zusammen,

er hat den Neck-Pickup verwendet, da dieser nicht so höhenlastig ist wie die Bridge Variante. Ich hatte anfangs auch den SH-8B an der Bridge aber hatte immer das Problem am Amp die Höhen raus und Bässe reindrehen zu müssen. Dann habe ich mich in US Foren belesen und meinen Gitarrenfritzen gefragt.
Dann die Neckversion SH-8N eingebaut und perfekt. Ein wärmerer, fetterer Sound und nicht so "kreischend" wie die Bridgeversion. Rhythmusspiel eben.

Anhang anzeigen 185730

Viele Grüsse,

Chris
 
Moin,
bin gerade durch die Suche auf diesen Thread gestoßen und hätte da mal ne Frage, vielleicht weiß es ja jemand...

Hatte der Herr Delonge auch in seiner ES zur BoxCarRacer Zeit die NECK-Version des Invaders oder hatte er die Bridge Variante??
 
Hi, ist mir neu, dass er in der BCR Zeit eine ES gespielt hat. In seinen Gibson ES spielt er nur Dirty Finger (gints nur als Bridge Version). Der Invader war nur in der Strat.
 
Hi zusammen,

für die Hobbylöter unter uns eine kurze Anleitung zum selber einbauen des SH-8N.

Was man braucht:

Lötkolben, Lötzinn, Isoband, Abdecktuch für die Gitte, Taschenmesser zum abisolieren, 500kOhm Poti (Göldo E500L b-linear)

Am Beispiel meiner Hardtail Strat:


Rot + Weiss vom PU zusammen (wickeln, löten und mit Isoband umkleben)
Weiss (Hot) vom Output Jack zum Mittelring des Poti
Schwarz vom Output Jack und Korpus-Erdung zum Poti
Bridge-Erdung zum Poti
Schwarz vom PU zum rechten Ring des Poti
Grün und Bare vom PU zum Poti

Alles bestens. Für Infos habe ich das seymourduncan.com wiring diagram für 1 vol 1 PU und fender support für die Fender Delonge Strat bemüht.

Grüssli
 
Hi, ist mir neu, dass er in der BCR Zeit eine ES gespielt hat. In seinen Gibson ES spielt er nur Dirty Finger (gints nur als Bridge Version). Der Invader war nur in der Strat.

Doch, er hat bei box car racer kurzfristig ne rote es-335 gespielt mit nem Neck-Invader drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben