Tom Delonge Signature Stratocaster

  • Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
08.12.07
Beiträge
67
Kekse
295
Hallo,

wer kennt bzw. besitzt eine besagte Signature Stratocaster aus dem Hause Fender ??

Ich bitte um ein kleines Review bzw. Kommentare zur Gitarre und wo man sie eventuell erwerben kann. Habe bisher nur Angebote aus den USA bei eBay gefunden...

Angebot eBay.com :
http://cgi.ebay.de/Tom-Delonge-Fend...45?cmd=ViewItem&pt=Guitar&hash=item20b1154641

[...]Der Blink182-Gitarrist Tom DeLonge spielte ebenfalls lange eine Stratocaster-Signature, die nur über einen passiven, sehr outputstarken Humbucker in Stegposition verfügte. Die Signature-Gitarre wurde nicht nur von Fender, sondern auch in einer günstigeren Version von der Tochterfirma Squier vertrieben.[...]
 
Eigenschaft
 
Google doch mal ein bisschen und benutze die SuFu. Darüber wurde schon einiges hier im Board geschrieben. :great:
 
...erwerben wirst du sie nur noch über ebay, oder wenn man ganz viel Glück hat, findet man eine Gebrauchte in einem Musikladen...
 
Ich besitze die Squier Version der Gitarre.
Was möchtest du denn so wissen?

Die Gitarre lässt sich sehr gut bespielen, hat einen eher schlanken und wenig tiefen Hals und eine sehr niedrige Saitenlage. Von Werk aus standen die Madenschrauben aus der Brücke hervor, dass kann man ja aber ändern.
Der Humbucker ist sehr kräftig und schneidend. Ich kenne auch hier nur den "Designed by..", der könnte manchmal ein wenig differenzierter klingen, aber ich denke das wird das generelle Problem von High-Output Humbuckern sein.

Mittlerweile hätte ich schon manchmal gerne ein Tonpoti, aber so ist die Gitarre halt kompromisslos.

Viele Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben