Tom KOmbinationen

Welche Kombination würdet ihr nehmen

  • Ja, werf an den Shice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nööö, will ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • IRC , was das??

    Stimmen: 0 0,0%
  • fuck damn u sucker!

    Stimmen: 0 0,0%
  • damn suck u fucker!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • dafür

    Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sehr viel!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaum!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emagic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reason

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digidesign

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit einem 15ner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit zwei 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die bit vier 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Audio Technica AE-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 99

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sennheiser E-602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Mikrofon

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12" 13" 16"

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12" 14" 16"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
8",10",14",16"

2 hohe und 2 tiefe toms. mit standart tom-kombinationen wie z.B. 12,13,16 kann ich gar nix anfangen.
 
Das ist mir zu Goodesque...
 
nun gut, bevor wir zur angekündigten ignorier-funktion schreiten, möchte ich deinen mit sehr viel aufwand getippten text kommentieren (wir entschuldigen uns für die strapazen):

Ich glaube weniger, dass ich nach über 9 Jahren (von denen 8 Jahre mit Unterricht) keine Ahnung vom Drummen hab.

wir haben schon pferde kotzen sehen. ...und auch schlagzeuger, die nach 10 jahren unterricht keine ahnung "vom drummen" hatten. das allein macht das erteilte attest bei weitem nicht ungültig...

Frag mich eher, was derartige beleidigungen jetzt von dir sollen.

...als ob DU das wüsstest! am besten wir fragen wir mal mich.

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass du mir sagst, warum du so rechtsorientiert (soll sich übrigens nur auf die Position der Toms beziehen) bist.

jetzt also der sachliche teil. woher willst du wissen, daß meine FT's rechts stehen? hab ich das geschrieben? nein. aber egal. sie stehen rechts. weil links noch 'ne snare steht. somit hätten wir zumindest teilweise den von gary chester geforderten ansatz der symmetrie erfüllt. ich könnte aber auch linkshänder sein. bin ich aber nicht. nun gut...

wenn du ein set auf's wesentliche reduzierst, bleiben für mich übrig: BD, SN, HH, FT und ein becken (idealerweise crashride), welches nach gusto positioniert wird. somit hätten wir die symmetrie im minimal-setup geschaffen (mit der snare/bd als mittelpunkt). vergrößere ich diese setup, kommt ein TT dazu, eventuell noch ein becken (entsprechend positioniert) und schon sind wir bei (m)einem 12/16 setup. (bitte ersetze die zahlen durch die von dir präferierten größen - aber wahre den ratio! ;-) nun links noch ne snare dazu und rechts ein tom. 12TT/14FT/16FT. schaut ganz gut aus, oder? ich kann natürlich die snare links bzw. die hihat und das 14FT vertauschen. das ändert nichts an meinem bewegungsablauf. in der tat hab' ich sogar noch ne HH auf der rechten seite. soviel zur symmetrie. also was ist das für ein problem, daß ich angeblich so "rechtsorientiert" sei?

wenn du was zum motzen suchst, frag mich lieber warum ich immer noch cross- und nicht openhanded spiele.

Naja es gibt Leute mit denen kann man sich unterhalten und es gibt solche, die jeden der anders ist als sie für dumm hinstellen wollen, weil sie denken dass sie was besseres sind als alle anderen.

dich muss man nicht "für dumm" hinstellen. das machst du schon alleine. kann gut sein, daß du mich mit einem einzigen doublebass-septolen über 3/4 gefuddel an die wand spielst. aber erkläre mir zuvor noch, warum floortoms unflexibel sind, und wie jemand, der nur 3 toms spielt von ner "4er tomreihe vor mir" und dem "16er tom recht" sprechen kann... und komm mir jetzt nicht mit "...hab ich im laden mal ausprobiert". dort kannst du mit sicherheit kein urteil über bewegungsabläufe fällen...

Naja @ Rotzlöffel finde es sehr schade, dass du zu letzteren gehörst. So werde ich wohl nie erfahren, warum es solche Drummer gibt, die alles rechts von sich stehen haben wollen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Selbst wenn du nicht begründen kannst warum du dein Zeug so aufstellst, ist das noch lang kein Grund andere Leute so zu beleidigen.

natürlich nicht.

Mit den gloreichen Posts meinst du wahrscheinlich die zum Treat: Wie merkt ihr euch eure Drumparts (...).

nicht nur die. aber wie gesagt. wenn sogar die kleine fette s a u aus brixen dermaßen aus der haut fährt ist der wurm drin. und um mein bild von dir nicht nur von sash abhängig zu machen, habe ich mir die anderen deiner 4xx posts angeschaut.

Naja, vielleicht wirst auch du bald bemerken, dass man mit sturem Menschenhass nicht weiter kommt.

du verwechselst menschenhass mit nachdenken. idealerweise gepaart mit kompetenz.

PS: ab jetzt in friedlicher ignorierender koexistenz. danke.

_________________

black metal drummer ist und bleibt der beste!!!
 
@rotzlöffel: Ich weiß zwar nach wie vor noch immer nicht, was du gegen mich hast. Aber egal.

Das ich leider nur 3 Toms habe ist korekt. Aber wenn jetzt noch 2 dazu kommen, kann ich diese ja nur nach links bauen, da rechts von mir schon 3 toms hängen.

Als du von 1 Tom Tom und 2 Floor Toms schriebst, bin ich mal davon ausgegangen, dass des Tom Tom über deine Bass und die 2 Floor Toms rechts neben dir stehen. Ich könnte so nicht spielen, da da letzte Tom dann etwas hinter mir stehen würde. Deswegen auch meine Verwunderung. Naja, du sitzt wahrscheinlich anders als ich.

wenn du was zum motzen suchst, frag mich lieber warum ich immer noch cross- und nicht openhanded spiele.

Ich muss dich enttäuschen. Ich bin leider nicht derjenige, der hier rummozt. Ich stelle lediglich Fragen, deren potentielle Antworten mich interessieren. Ganz nebenbei spiele ich obwohl ich eigendlich Linkshänder bin auch Crosshanded.

Ich kann deine Ansicht, dass jeder der eine andere Meinung hat wie man selbst, dumm ist leider nicht teilen.

Find ich übrigens possitiv, dass du meine Frage diesmal sogar teilweise beantwortet hast.
 
bin für

12 14 16
 
@rotzlöffel: Ich weiß zwar nach wie vor noch immer nicht, was du gegen mich hast. Aber egal.

ich hab' nichts gegen dich persönlich. ich kenne dich ja überhaupt nicht. ich habe nur was gegen geistigen dünnschiss. und das ist, was 90% deiner posts enthalten.

Das ich leider nur 3 Toms habe ist korekt. Aber wenn jetzt noch 2 dazu kommen, kann ich diese ja nur nach links bauen, da rechts von mir schon 3 toms hängen.

WAS!? wieso hast du 3 toms rechts hängen? warum bist du so rechtsorientiert? wahnsinn... vermutlich sitzt du anders...;-)

Ganz nebenbei spiele ich obwohl ich eigendlich Linkshänder bin auch Crosshanded.

:rolleyes:

Ich kann deine Ansicht, dass jeder der eine andere Meinung hat wie man selbst, dumm ist leider nicht teilen.

zeige mir, wo ich etwas derartiges geschrieben habe.

Find ich übrigens possitiv, dass du meine Frage diesmal sogar teilweise beantwortet hast.

das mach ich doch gerne! sag mir, was dir noch fehlt um deine frage ganz zu beantworten. im gegenzug erkärst du mir, warum floortoms unflexibel sind bzw. worüber sich die dir bekannte flexibilität bei toms definiert.
 
Wenn ich mirs recht überlege ist 12, 14, 16 wirklich die bessere Entscheidung, da die Soundunterschiede so ausgeglichen sind. Bei 12, 13, 16 hat man zwischen 12er und 13er einen geringeren Tonunterschied als zwischen 13 und 16.
 
@blackmetaldrama

im gegenzug erkärst du mir, warum floortoms unflexibel sind bzw. worüber sich die dir bekannte flexibilität bei toms definiert.

ich warte immer noch auf deine erklärung.
 
Versucht ihr eure post-zahl arufzupushen oder is eu nur so langweilig?
Sorry aber eure dikussion kann ja ewig so weiter gehen und ich glaube kaum dass das i´m sinne der thread-eröffners ist...........
 
meine frage ist weder total offtopic noch zum vertreib der langeweile.

solange du nichts zum thema beizutragen hast, würde ich dir raten, die finger von der tastatur zu lassen, sportsfreund.
 
Nun ja, ich finde sie unflexibel, weil sie 1. manchmal wegrutschen, ok dies passiert eigendlich eher bei billigen Modellen, und 2. sind mir die Beine einfach zu kurz. Außerdem kostet es unter Umständgen auch mehr Platz, das Ding auf den Boden zu stellen. Wenn das 16er hängt, kann man dies, ohne dass irgend welche Ständerbeine oder ne Bass im Weg sind völlig individuell aufhängen. Mag sein, dass du mit den Möglichkeiten der Plazierung eines Floor Toms zufrieden bist. Ich bin es jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben