verschiedene Tom-Größen

  • Ersteller thortrance
  • Erstellt am
Wer sein ganzes Musikerleben an einem Kinderschlagzeug sitzt, kennt nunmal den Sound einer richtigen Rock-Kiste nicht. Das ist auch der Grund, warum diese Leute einem Tom-Set in 10/12/14 "Rockmusik-Tauglichkeit" attestieren.

eine 22er Bassdrum klingt auch nicht viel tiefer als eine 20er! Nur Druckvoller!
Demnach klingt eine 22" Bass Drum auch keineswegs tiefer als ein 6" Tom, nicht wahr? :rolleyes:
 
@ PM: Einunswansisch? So alt wie isch? Ab-ör monsieur, mitt einunswansisch Jahrön sie[h]tt mann doch nischt so auss, wie als obb mann ein Swillingsbrudör vonn de[h]m altön Sack Scharlie Schien mitt einer Zuälterbrillö währö, odör? Odör? Ouh, isch liebö diesö horsd'euvre...
 
Aber sicher doch. Tom Cruise-Top Gun mäßig 80ies pimp-like pornstyle voll auf die Fresse. Ray Ban rules...;-)

Ich hoffe, du glaubst nicht, der funky bastard da links mit dem Vokuhila wäre ich...
 
Das glaubisch dir nischt. Das bist nämlisch Dü. Gip es su, dü Schüft!
 
Also ich würde das Set so konfigurieren:
12" TT, 14" TT, 16" TT und eine 24*18" Bass
 
Zum echten rocken brauchst du ein 18". Also 24" BD, 14" rack tom (auch wenn's hoch wird, egal) und dann 16" und 18" floortom.
 
Ach so tief müssen die Dinger doch garnicht sein. Kenn genug Metal Drummer mit 5 Toms mit diesen Dimensionen: 10, 12, 13, 14 und 16" Tom.
 
ja, Metal. Aber Metal und Rock sind unterschiedlich Baustellen mit unterschiedlichen Anforderungen. Keiner würde bei euch auf die Idee kommen, einen kit in Bonham sizes zu spielen.
 
Oh man, warum brauchen die Rocker denn größere Toms als wir??? Auf meinen CDs klingen sämtliche Toms verdammt tief und fett. Obwohl die alle die oben von mir genannte konfiguration benutzen. Meine klingen auch sehr tief. Allerdings musste ich diese so locker spannen, dass sie verdammt wenig rebound haben. Da hätte man dann bei größeren Toms einen Vorteil. Ein nachteil wiederum ist, dass größere Trommeln mehr Platz brauchen.
 
also, das platzproblem is ja wirklich nicht ein unlösbares
auch wenn es vielleicht besser ist, metal mit tiefen toms zu spielen, werd ich mir auch 10,12,14,16 holen
genau die abweichung von der norm macht doch die individualität aus
 
Lars Ulrich und der von Korn und noch so viele haben auch 10" und 12" Toms, manche sogar noch 6" und 8".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben