Tom KOmbinationen

Welche Kombination würdet ihr nehmen

  • Ja, werf an den Shice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nööö, will ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • IRC , was das??

    Stimmen: 0 0,0%
  • fuck damn u sucker!

    Stimmen: 0 0,0%
  • damn suck u fucker!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • dafür

    Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sehr viel!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaum!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emagic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reason

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digidesign

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit einem 15ner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit zwei 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die bit vier 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Audio Technica AE-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 99

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sennheiser E-602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Mikrofon

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12" 13" 16"

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12" 14" 16"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
Hi!

Was würdet ihr mehr empfehlen:

1. 12" 13" 16"
2. 12" 14" 16"

Manche sagen jetzt, das wäre doch geschmackssache und das solte jeder slebst entscheiden!

Aber das ist ja ne umfrage...

Also für Rock!!!
 
Eigenschaft
 
sinnloser thread *gähn*

bin für 14" 16" 18"
 
10", 12", 16", 18"
 
Bin beeindruckt, 2 Antworten, beide an der Frage vorbei ......

12,14,16

Grüße

Bob
 
@ bob: Es sind halt so wenig Auswählmöghlichkeiten vorhanden!
 
ich würde
8" 10" 12" 14" 16"
empfehlen :)
 
Ja und ?

Der Threadstarter hat die Auswahl von 2 Setkonfigurationen vorgegeben, warum auch immer.

Er weiss nicht genau, welche er nehmen soll.

Um rauszubekommen, was die Mehrheit nehmen würde macht er ne Umfrage.

Also hilft Ihm ne Antwort, die von den 2 Möglichkeiten abweicht erst mal nicht.


Oder?



Grüße

Bob
 
bin auch für 12 14 16
 
Auch ich halte 12/14/16 für die bessere der beiden Kombinationen.

Allerdings ist der Set-Standard heutzutage entweder in 10/12/14 oder 12/13/16. Hier würde ich dann letztere Kombi vorziehen!
 
Ich hab jetzt mal 12-13-16 genommen. Bei kleinen Sets verwendet man diese größen einfach am häufigsten. 12-14-16 hört sich aber auch nicht schlecht an. Wie währe es denn mit 12-13-14-16??? So hat man beide Möglichkeiten kombiniert und gleichzeitig auch ein etwas größeres Set, was die klanglichen Möglichkeiten erweitert.
 
Ja, ich habe auch mal 12,13,16 genommen!

Am bessten wäre es natürlich sich 8,10,12,13,14,16 und, und, und, zu besorgen! Wenn man dann im Studio ist, nimmt man die kleineren Kombinationen und wenn man Live spielt die Größere!

Aber nicht jeder hat einen Geldscheißer zu Hause!
 
Hey, die Idee ist garnicht schlecht. Im Studio nimmt man dann die 16ner weg und live die 8ter. Oh man ich brauch endlich mal ein neues Set. Hab im moment leider gerade mal 3 toms.
 
Wieviel hast du denn sonst ?
Ich denke 3-4 Toms reichen völlig ,aber das gehört ja nicht zum Thema!
Also ich würde mal 12,14,16 empfehlen .Aber es ist doch auch vorallem eine Sache des Stimmens! Ob jetzt 13 oder 14 is ned so wild (finde ich)!

Benni :twisted:
 
Ich bräuchte noch ein viertes und ein fünftes.
Also ich finde schon, dass des was ausmacht. Wenn man nen tiefen Sound will, muss man dann die Felle bei kleinen Toms so locker spannen, dass kein Rebound mehr vorhanden ist.
 
Meine Wahl geht, wenn man ein fettes rockiges Set möchte, auf jeden Fall an 12,13,16. Da kann man schon gute Töne rausholen.
Bei nicht ganz so harter/lauter Spielweise bzw. einem Musikgeschmack, der anders orientiert ist, würde ich 12,14,16 empfehlen.
 
Versteh ich nicht Thorscape, grade weil die 14er Tom größer als das 13er Tom ist, hat man doch den tieferen , fetteren Klang oder?

Grüße

Bob
 
12TT, 14FT, 16FT oder idealerweise 12TT, 16FT...
 
Solche Drummer wie rotzlöffel verwundern mich immer wieder. Frag mich warum manche immer alles nach rechts packen, was nur geht. Also ich häng mir lieber alles ausgeglichen auf. Ne 4er reihe Toms vor mir wenn ich gearde aus seh richtet sich mein Blick genau zwischen das 2te und 3te Tom. Und rechts von mir noch ein 16ner. Allerdings hasse ich Floor Toms, da diese verdammt unflexibel sind.
 
Ne 4er reihe Toms vor mir wenn ich gearde aus seh richtet sich mein Blick genau zwischen das 2te und 3te Tom.

aha.

Und rechts von mir noch ein 16ner. Allerdings hasse ich Floor Toms, da diese verdammt unflexibel sind.

kann es sein, daß du keinen blassen schimmer von schlagzeugen und deren bedienung hast, mein junger freund?

ich habe auch deine anderen glorreichen posts gelesen. respekt! sogar der kleine fette italiener hat dir fahrlässige blödheit attestiert. egal - ich werde dich einfach ignorieren...

achja: denk mal über gründe für ein 12/16 setup nach. wenn dir nichts einfällt - probiers mal aus.
 
kann es sein, daß du keinen blassen schimmer von schlagzeugen und deren bedienung hast, mein junger freund?

ich habe auch deine anderen glorreichen posts gelesen. respekt! sogar der kleine fette italiener hat dir fahrlässige blödheit attestiert. egal - ich werde dich einfach ignorieren...

Ich glaube weniger, dass ich nach über 9 Jahren (von denen 8 Jahre mit Unterricht) keine Ahnung vom Drummen hab.

Frag mich eher, was derartige beleidigungen jetzt von dir sollen. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass du mir sagst, warum du so rechtsorientiert (soll sich übrigens nur auf die Position der Toms beziehen) bist. Naja es gibt Leute mit denen kann man sich unterhalten und es gibt solche, die jeden der anders ist als sie für dumm hinstellen wollen, weil sie denken dass sie was besseres sind als alle anderen.
Naja @ Rotzlöffel finde es sehr schade, dass du zu letzteren gehörst. So werde ich wohl nie erfahren, warum es solche Drummer gibt, die alles rechts von sich stehen haben wollen.
Selbst wenn du nicht begründen kannst warum du dein Zeug so aufstellst, ist das noch lang kein Grund andere Leute so zu beleidigen.

Mit den gloreichen Posts meinst du wahrscheinlich die zum Treat: Wie merkt ihr euch eure Drumparts.
Es ist nun mal meine Ansicht, dass ein Drummer in einer Band mehr sein sollte, als der ersatz für ein Metronom. Ein Drummer, dessen spiel keinen kreativen Einfluss auf ein Lied hat, ist in meinen Augen nunmal nicht gut. Ich kann leider auch nichts dafür, dass es am Schluss so hininterpretiert wurde, als hätte ich was gegen Drummer, die Leben in ein Lied bringen, was ja genau das Gegenteil ist.

Jetzt haben wir es gerade geschafft in dem Treat uns zu beruhigen, dann muss natürlich hier aufeinmal wieder jemand aufkreuzen, der mich garnicht kennt, aber dennoch wie man sieht ziemlich starke Aggressionen gegen mich hat und dann auch noch versucht mich als blöd hinzustellen.

Naja, vielleicht wirst auch du bald bemerken, dass man mit sturem Menschenhass nicht weiter kommt.

@ all: Puh, nun verwundert er mich noch mehr. Zuerst nur weil er einer der Drummer ist, die alles nach Rechts ausbauen (ich hoffe es gibt hier jemanden, der dies auch so macht, und mir erklären kann warum) und jetzt, weil er sich als bedauerlicherweise sehr aggressive Persönlichkeit herausstellt, welche Fragen, auf die sie keine Antwort hat mit wüsten beschimpfungen erwiedert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben