Tom-sound Serienbedingt?

D
DrPest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Registriert
21.10.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo erstmal.
Ich habe in meinem Keller ein Uraltes Pearl Ex Set seit '99 stehen. Damals habe ich es schon gebraucht bekommen, d.h. ihr könnt euch vorstellen wie alt es jetzt ist^^.
Schon von Anfang an bestand das Set aus einer 13"tt und einer 16"ft. Die dritte Tom ist bei der Überlieferung "verschwunden". Da ich das Set geschenkt bekommen hatte, konnte ich damals auch schlecht nach dem wie und warum nachforschen, außerdem war es mir schlichtweg egal. Nun ist jedoch die Zeit wo mir die Kreativität ausgeht und ich mir ein oder zwei neue Toms kaufen möchte (12"/14"). Wie ihr im Anhang sehen könnt sind die Böckchen, die normalerweise alleine liegen, durch Streben verbunden. In den neueren Modellen ist das nicht der Fall.

Jetzt zu meiner Frage: Macht es einen (sound-technisch) großen Unterschied wenn ich mir jetzt Pearl Toms der neueren Serie an mein Set hänge?

Das neue "Design" und Halterungssystem ist jetzt nicht das Problem an dem es scheitern würde mir die neuen Toms zuzulegen, aber ich will nicht was dranhängen wo man gleich merkt das da was nicht stimmt.

Ich erwarte schon sehnsüchtig eure Antworten,
Mfg DrPest
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • drums.JPG
    drums.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 208
also 1. bestehen die kessel aus deinem set noch aus mahagony (seit 2004 aus pappel)
- macht aber keinen großen unterschied da beid hölzer recht weich sind

2. die durchgehenden böckchen waren zu der zeit in,allerdings sind die dinger an dem export nur schmuck, d.h. sie liegen sowieso nich ganz am kessel (meine ich mal gelesen zu haben)

--> kauf die Toms aus der '04 Serie
allerdings nicht in den Fastsizes

demnach musst du ein 12"x10" und ein 14"x14" tom kaufen

aber naja viel spass dabei, der pearl vertrieb wechselt gerade also kannst du lange warten
 
aber naja viel spass dabei, der pearl vertrieb wechselt gerade also kannst du lange warten
:D

Schau mal bei Ebay, da findet man auch einzelne Shells, oft auch von älteren Serien.
 
Hab bei ebay bisher nur sehr selten was gefunden und wenn dann nur komplett Sets. Die wollte natürlich keiner Einzeln verkaufen :(
 
kauf dir nen neues Set. Spart Zeit und Nerven.
 
Aber nicht Geld, und darauf kommts mir im moment an. Ich schau mal das ich die '04 Toms bekomme...
 
weil du an deinem set keine Fastsizes hast :) passt besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben