Tom weglassen

  • Ersteller der dumme hans
  • Erstellt am
Sehr informativer Beitrag :rolleyes: ...:screwy:
Wenns niemanden interessiert dann überlest meine Meinung einfach oder akzeptiert Meinungen anderer Leute...:great:
 
*hält das Transparent nach oben*

Sander hat ab heute
Ein Herz für Pinstripes
herz.gif
 
Also ob jetzt die 12" Tom oder die 13" Tom ist eigentlich egal. Ich würde aber die 12" Tom nehmen.

Zu den Fellen: Ich kann auch nur die Emperor Fellen von REMO empfehlen. Die sind echt klasse. Ich würde sie aber in coated holen und nicht in transparent.

Die Resonanzfelle braucht man bei einem neuen Schlagzeug nicht sofort auswechseln. Die können ruhig 1-2 Jahre drauf bleiben. Dann kann ich nur die Standard Resofelle empfehlen: REMO Ambassador, clear!
 
ich selber spiel für punk auch eine 12"/16" Kombi. Ich habe mir vor kurzen Emperor Coated auf die Toms geknallt und kann allen außer Basti nur zustimmen :D
 
Basti-Schlagzeug schrieb:
:evil: oh.Nein...
Jetzt fängt hier wieder der Kindegarten mit lauter beleidigten Kindern an....:evil:
Selbstgespräche?

Der Einzige der ungehalten reagiert bist Du, Basti.
Und das nur, weil jemand was gegen "Deine" Pinstripes sagt. Genauso, wie Du erwartest, das andere Deine Meinung akzeptieren, solltest Du auch die Meinung von anderen akzeptieren.

Und mal ganz ehrlich, Emperors und nix mit Rock am Hut?
Was darf ich den mit meinen Ambas spielen? Nur Jazz oder Schlager?

Grade bei Pinstripes fällt mir (oft noch im Zusammenhang mit Wolldecken, Muffls, Dämpfringen, Gaffa, Tempos und Bauschaum) Tanzmusiker, Kirmeskapellen und Musikzüge ein.

Grüße

Bob
 
ich spiel auch ne 12"/16" kombination und das rockt!

@sanderdrummer

ich hab auf meinem 12" nen evans hydraulic oben und ich bin sehr zufrieden.
bitte das hydraulic nicht pauschal so furchtbar aburteilen...;)
 
Ich hab früher selber Hydraulics gespielt.

Hab sogar noch ein paar herumfliegen ;).
Wunderschön in blauem "Playmobillook" :D.

Ich hab mir meine Meinung über die Hydraulics gebildet
und nach dieser sind sie in der gleichen
Riege wie die Pinstripes zu Hause.
Welche ich ebenfals noch daheim rumflacken habe. :D

Da ist nichts pauschal alles Sander-tested ^_°

Nur mal so am Rande.
Welches Fell ist denn auf dem 16er?
Wenn auf dem 12er schon ein Hydraulic ist *g*.
Wenn dann geht es doch nach dem Motto
kleines Tom dünnes Fell großes Tom
dickes Fell oder wie sieht das bei dir aus?
 
hallo sander,
auf dem 16" ist nen remo encore drauf.
ich mag das hydraulic auf dem 12" weil der sound wirklich schön "satt" ist.
für [punk] rock-sachen für mich erste wahl.

bei ruhigeren sessions darf`s dann auch ruhig die klassische emperor/ambassador kombination sein.

grüsse bece
 
Ich find ja auch fuer Rock, wegen des satten und nicht ganz dumpfen Tons, die Evans Genera 2 ganz toll!!!
 
bob schrieb:
Grade bei Pinstripes fällt mir (oft noch im Zusammenhang mit Wolldecken, Muffls, Dämpfringen, Gaffa, Tempos und Bauschaum) Tanzmusiker, Kirmeskapellen und Musikzüge ein.
Bob
*lach* wie wahr, wie wahr! Besonders das mit der Tanzmugggggggge

Meine Ambas sind viiiiiiieeeeeel besser als deine Pinstripes, weil, weil ,weil, weil, ich die mag und der Name viiiiiiieeeeeeeeeeel toller ist, als überhaupt Alles. Der Papa hat die auch und der ist auch viiiiiiieeeeeel stärker als dein Papa!

sorry, konnte nicht anders....


Mein Vorschlag 12" und 16"


VG
DerElsch
 
12" & 16" Toms ist halt Standard bei diesen Rocksets. 13" & 18" Toms ginge natürlich auch. Es passt alles, was gefällt! Aber ich würde auch 12&16" Toms nehmen, wird mein neues auch haben. :D
 
Oh, Jungs, jetzt verunsichert den Jung doch mal net so :)
Der weiß doch gar net, was er jetzt machen soll..

Zu den Fellen nochmal:
Ich hatte sowohl Emperor als auch Pinstripe drauf (beide auch in clear und coated und jeweils mit Ambassador clear als Reso)... der coated Emperor machen auf jeden Fall das Rennen, denke aber, dass es auch auf das Kessel-Material ankommt.
eins ist mir noch besonders aufgefallen: Die Stimmstabilität ist bei den coated Emperor auf jeden Fall auch am besten... naja, aber jeder, wie ers braucht :)
Hmm... Evans wollte ich schon immer mal ausprobieren, bin aber jetzt erst mal bei den Emperor coated geblieben, weil ich eigentlich ganz zufrieden bin... Aber: Versuch macht kluch.. oder wie sagt man?

Ein Tipp, wie man die unschöne blaue Farbe von den Aquarian hydr. wegbekommt: Bei Aldi gibts ab und zu mal weiße Wandfarbe. Ein bissel Sand reinmischen, und man hat gleich ne coated Version erschaffen *gggg* Ab zu eBay damit und riiiiiichtig reich werden...

Und zu den Toms:
ich stimme den meisten hier zu: erst mal auprobieren... Man kann das ja mal variieren (auch bei Gigs) und testen, was am besten kommt.... Würd mir da auch keinen Stress machen... Hauptsache laut, oder) looool

Ihr macht das schon
 
Schöner Beitrag nur Hydraulics sind von Evans nicht von Aquarian :D.
 
Ups :) wie geil...
Naja, ich bin ja auch kein wandelnder Musik-Produktiv-Katalog "gg"
lacht mich ruhig aus, ich bin das gewöhnt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben