Tommy Emanuel Songs,wer kann sie spielen hier?

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
So gehts mir auch,TE hatt in seinem meissten stücken eine riesige Sammlung von Techniken die man schon wirklich sehr ausgefeilt können muss bei seinem stücken,ich wette bei Classical Gas seine Version ist man nen 1/2 Jahr nur beschäftigt um die Griffbilder etc. alle so einiger maßen Sauber hinzubekommen,und das dann alles noch locker vom hocker spielen zu können dauert mindestens nochmal genauso lange^^:D.
Bei ihm sieht halt immer alles so einfach aus:rolleyes:.

Ich bin ja grade an Angelina dran,und da merke ich jetzt nach 8 Tagen ca. die ersten Erfolgserlebnisse,aber die sind so klein ohman^^:D.
 
Naja, ich find es geht ja auch einfach darum seinen Horizont zu erweitern und versierter auf dem Instrument zu werden, und ich finde, dass Tommy da einen super Rahmen liefert. Geht ja nicht darum, mit seinen Songs aufzutreten, selbst wenn man sie nur für sich im kleinen Kämmerlein spielt und ansonsten was anderes auf der Bühne macht, bringt es einen sehr viel weiter. Hab ich zumindest festgestellt.
 
Das hier ist sehr lehrreich. Vor allem auch, weil man die Lockerheit gut beobachten kann:

 
Ich kann/konnte (nicht perfekt, aber so dass man es erkennen und gut vorspielen kann, ohne sich zu schämen):

Angelina
Since we met
Windy & warm
Ruby's Eyes
The finger lakes (Wenn man das Pattern einmal drauf hat, gehts - die Harmonics sind natürlich bei weitem nicht so klar wie bei TE)
Papa George
Anfang von Mombasa^^

Aber ich hab das alles soo lange nicht mehr gespielt :/ ... schade eigentlich. Muss ich mal wieder auspacken :)

Insgesamt dürften das aber wohl auch 'einfachere' Stücke sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben