Ton geht abundzu weg ! (wackelkontakt?)

• Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Kekse
8.065
Hallo

Hab ein kliiiitze kleines Problem !!!!

zum Equip erst einmal:

Marshall AFD 100
2x12er cab vintage 30 speaker
Epiphone Les Paul Standart
Gibson Les Paul

und zwar ist es so ...

wenn ich mit der epi spiele kann ich so schnell und gepalmmuted und rumgeshreddert spielen wie ich will es klingt klar und deutlich !

sobald ich mit der gibson spiele und sag ich mal palm mutes zocke geht abundzu der sound weg, das hört sich ungefähr so an als wenn das kabel n kleinen wackelkontakt hat ....

verstehe das ehrlich gesagt nicht, die gibson les paul ist nagelneu !und wenn ich über guitar rig spiele hab ich das problem zum beispiel nicht ...

was kann man da machen oder testen woran es liegen könnte ?

Eigenschaft

Anderes Kabel zwischen Gitarre und Amp ausprobieren wäre eine Lösung.

Aber auch wenn eine Gitarre neu ist, heisst es nicht das die ohne Tadel ist. Es kann ja auch eine Lötstelle dort Probleme machen.

kann der grund auch dieser sein, dass der humbucker zu nah an den saiten sitzt ? ist n burstbucker pro !

kann der grund auch dieser sein, dass der humbucker zu nah an den saiten sitzt ? ist n burstbucker pro !
Nö.
was kann man da machen oder testen woran es liegen könnte ?
Erstmal anderes Kabel und andere Gitarre probieren (und zwar ohne irgendwelche Pedale und Gesocks vor dem Amp oder im FX-Loop). Wenn dann der Fehler weiterhin auftritt, kann man sich Gedanken um den Amp machen.

:)

Greetz,

Oliver

kann es echt am amp liegen wenn das problem mit der epiphone nicht auftritt ?

Hi,

ich würde den Fehler erstmal an Gitarre/Kabel suchen. Der Amp scheint ja mit anderen Gitarren einwandfrei zu laufen, das ist ein Fehler dort eher unwahrscheinlich.

Mach auch mal das Elektronikfach der Gibson auf und wackle bei angeschlossenem Amp ein bisschen an den Kabeln bzw. wackle am Stecker in der Buchse.
Ist der Fehler unabhängig von der Stellung der Volume-/Tone-Regler und des Pickup-Schalters??

Grüße,
Mathias

ja ist egal !

komischerweise hab ich das gefühl das es NUR beim bridge pickup der gibson so ist .... beim neck pickup macht sich der fehler komischerweise nicht bemerkbar !

Na, dann hat dein Toggle-Switch eventuell einen weg oder Kontaktprobleme. :nix:

alles klar dann werd ich ma die abdeckung abnehmen und mir den toggle vornehmen, danke erst einmal !

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben