Ton-Unterbrechung bei Effektwechsel

• Ersteller t00nfish
  • Erstellt am
T
t00nfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Kekse
0
Moin!

Ich benutze den Digitech-RP50 Modeling Processor für Effekte wie Hall, Equalizer, Amp Modelling... Den ganzen Kram eben ^^

Funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur stört mich eine Sache: Wenn ich den Patch wechsele, gibt es eine kleine Ton-Unterbrechung von ca. 0,1 Sekunden. Hört sich wenig an, aber man hört es meiner Meinung nach leider doch sehr.

Hier ein kleines Beispiel:

Für die Aufnahme ist das zwar nicht relevant (könnte man ja getrennt aufnehmen) aber Live ist es dann doch ziemlich störend.

Kennt Jemand ein vergleichbares Gerät, bei dem diese Unterbrechung nicht stattfindet?

MfG, t00nfish

Eigenschaft

Das RP50 ist ja schon ein bisschen älter, oder?

Latenzen sind inakzeptabel. Vergleichbare Geräte gibt es genug. Boss, Line6, Behringer, Digitech, Zoom, Vox...zuviele, um dir hier eine genaue Empfehlung zu geben. EInfach mal die SuFu hier im Board oder Google benutzen.

Das mit den offensichtlich langen Latenzen stört sicherlich, ob das tatsächlich anderen groß im Proberaum bzw. live auffällt ist eine andere Sache. Teste z.B. die Zoom G2-Reihe, da gibt es m.E. absolut keine verzögerten Umschaltzeiten. Ist dbzgl. top, wenn man den Rest (Ampmods etc.) mag, ein ordentliches Gerät zu ´nem erschwinglichen Preis!