Tonabnehmer Aktiv oder passiv?

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
racerback5191
racerback5191
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
86
Kekse
5
Hi,wie bekomme ich raus ob meine Tonabnehmer (H-S-H) aktiv oder passiv sind?


Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
Öhm, schau ins E-fach ob da irgendwo ne Batterie drin ist ;)
 
Das heißt aber doch noch nicht das alle aktiv oder passiv sind?!!? :confused:
 
racerback5191 schrieb:
Das heißt aber doch noch nicht das alle aktiv oder passiv sind?!!? :confused:
Im Normalfall sind entweder nur aktive oder nur passiver PUs verbaut.
Wenn ne Batterie im fach ist, dann sind es aktive und wenn nirgendwo in/an/auf/über/unter :screwy: der Gitarre ne Batterie ist, dann sind es passive PUs.
 
Was für ne git hastn, wie teuer war sie etc.?


seh grad: es steht in deiner sig ^^ Egal, trotzdem, preis etc.
 
Gekostet hat sie 260€ also nicht wirklich ein superding.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Im Normalfall sind entweder nur aktive oder nur passiver PUs verbaut.
Wenn ne Batterie im fach ist, dann sind es aktive und wenn nirgendwo in/an/auf/über/unter :screwy: der Gitarre ne Batterie ist, dann sind es passive PUs.

Es sei denn, es sind passive PUs mit aktiver Elektronik....dann ist trotzdem ne Batterie drin. (Clapton Strat, Sambora Strat o.ä.)
 
Ray schrieb:
Es sei denn, es sind passive PUs mit aktiver Elektronik....dann ist trotzdem ne Batterie drin. (Clapton Strat, Sambora Strat o.ä.)
Ja hast Recht. (Der mann mit den tausend karma punkten hat sowieso immer recht :screwy: :) )
Aber soll er doch erstmal nachschaun... Wenn keine drin ist ists klar.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ja hast Recht. (Der mann mit den tausend karma punkten hat sowieso immer recht :screwy: :) )

War nur der Vollständigkeit halber. ;)

Kannte mal einen, der hat sich für ne aktive Elelktronik auch aktive PUs eingebaut, weil er dachte, dass er anders keine Treble- und Mid-Regelung hinbekommt. 300 Euro ausgegeben :D
 
An dir führt in dem Forum kein Weg vorbei :D
So, jetz hab ich deinen Beitrag auch mal bewertet :)
 
Genau das wollt ich nämlich auch machen (Andere Pu´s einbauen)

Wie macht man das das bild direkt auftaucht?
 
Ich gehöre warscheinlich hier zu den einzigen die eine aktive high und Mid regelung haben :)
 
Ich will ehrlich sein:Ich bin zu dumm dafür und hab keine ahnung wie die dinger aussehen!!! :screwy: :confused: :redface:
 
was is der unterschied zwischen aktiv und passive...
aus die battarie und die potis!!!??
 
racerback5191 schrieb:
Ich will ehrlich sein:Ich bin zu dumm dafür und hab keine ahnung wie die dinger aussehen!!! :screwy: :confused: :redface:
Die Batterien?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben