Tonabnehmer einstellen

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich muss mal meinen Humbucker einstellen am Hals, weil ich ihn ausgebaut hatte.

Ich habe ne Gibson Sg Special. Mein Humbucker ist splittbar und ich spiele sehr gerne somit die knackige Singlecoin funktion. Ich fragem ich nur was die ideale einstellung dafür ist. Soll ich den Humbucker eher runter drehen oder hoch drehen ? (ich will ja beides noch nutzen können). ES soll also am hals schon knackigere klingen aber wenn ich auf Humbucker umschalte dennoch schön warm wieder für ruhige Solos. Hat der Klang auch was mit der Saitenlage zu tun ? muss´ich wenn ich die Saitenlage ändere auch die PU höhe ändern ? Mein Hals Pu ist eigentlich momentan in bisschen niedriger als der PU Rahmen (habe den Rahmen neu dran gemach). Weil vom werk aus hat der PU nur ein paar milimeter über das SChlagbrett geschaut .

Naja vielleicht kann mir ja mal jemadn in bissel weiterhelfen, wie ichs am besten einstelle .

Wahrscheinlich kommt jetzt ausprobieren. Aber man kennt das ja man stellt es so ein dann hört sichs gut an dann dreht man wieder und denkt sich, naja das hört sich doch auch gut an und man kommt net richtig weiter. Wie ist die ideal einstellung ?
 
Eigenschaft
 
ginod schrieb:
Wahrscheinlich kommt jetzt ausprobieren.

Genau :)

Aber man kennt das ja man stellt es so ein dann hört sichs gut an dann dreht man wieder und denkt sich, naja das hört sich doch auch gut an und man kommt net richtig weiter. Wie ist die ideal einstellung ?

Ideal gibts nicht. Allenfalls Mittelwerte, die brauchbar sind.

http://www.planet-guitar.com/knowhow/tipp_08/tipp.html

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1117554&postcount=2
 
ah danke !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben