Rising_Hate
Registrierter Benutzer
hallo,
welchen tonabnehmer würdet ihr mir für eine 7-saiter, mit der ich überwiegend metal spielen will, empfehlen ??? EMG oder seymour duncan???
oder kennt ihr noch andere???
wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
MFG
welchen tonabnehmer würdet ihr mir für eine 7-saiter, mit der ich überwiegend metal spielen will, empfehlen ??? EMG oder seymour duncan???
oder kennt ihr noch andere???
wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
MFG
- Eigenschaft
Also die passiven 7 Saiter Duncans kenn ich nicht, aber ich hab nen 59er nen Vintage Staggered Singlecoil und ne Hotrail in meiner Klampfe und bei meim Kumpel hab ich nen Jeff Beck und nen Jazz eingebaut... Alle samt wirklich sehr gute Pickups die halten, was die Beschreibung verspricht... also Duncans vertrau ich blind...Sogar mit der Hotrail kriegt man schon erstklassige Metalsound hin... ich denke mit Duncans kannste nichts falsch machen... wenn du aber wirklich EMGs willst und dir der zusätzliche Aufwand beim Einbauen etc. das wert ist, biste mit denen bestimmt genausogut bedient... Ich pers. finde halt, dass passive PUs den Charakter einer Gitarre besser/unverfälschter rüberbringen... ich hab schon EMGs in verschiedensten Gitarren gehört und irgendwie fand ich, dass die mehr oder weniger immer gleich waren vom Charakter... klar klingt ne LP mit EMGs anders als nen Flying V o.ö. mit EMGs, aber irgendwie klingen sie doch immer sehr ähnlich...