tonabnehmer für 7-saiter

von Rising_Hate, 02.12.04.

  1. Rising_Hate

    Rising_Hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.12.04   #1
    hallo,
    welchen tonabnehmer würdet ihr mir für eine 7-saiter, mit der ich überwiegend metal spielen will, empfehlen ??? EMG oder seymour duncan???
    oder kennt ihr noch andere???
    wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    MFG
     
  2. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 02.12.04   #2
    Das ist reine Geschmackssache... sowohl mit EMG als mit Duncans kannste Metal spielen.... wenn deine Gitarre bis jetzt passiv bestückt ist hastes halt leichter wenn die neuen PUs auch passiv sind... also Duncan.. aber wenn dir die EMGs gefallen wäre die das sicher auch wert...
     
  3. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 02.12.04   #3
    Es ist denk ich das gleiche wie bei 6-Saiter PUs. Da gibts auch viele Streitereien/Meinungsverschiedenheiten über PUs. Es ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich kann dir dazu nicht viel sagen...
     
  4. Finner

    Finner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.04   #4
    ich würde dir beim umrüsten passive empfehlen, die emgs zum beispiel passen bei den meisten 7saitern nich in die Ausfräsungen
     
  5. Rising_Hate

    Rising_Hate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.12.04   #5
    danke erstmal, ich bin mir noch net sicher, welchen ich nehmen werde.......ich mag eigentlich den EMG-sound, aber ich hab gehört, die seymour duncan sollen auch nicht schlecht sein, wobei ich die noch nie gehört hab. weiß zufällig jemand, wie die klingen??
     
  6. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 02.12.04   #6
    redest du von den aktiven Duncans?
     
  7. Rising_Hate

    Rising_Hate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.12.04   #7
    nö, eigentlich von den passiven............ich hab ehrlich gesagt gar net gewusst, dass es aktive duncans für 7-saiter gibt *g*
     
  8. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 02.12.04   #8
    ich auch nicht :D Also die passiven 7 Saiter Duncans kenn ich nicht, aber ich hab nen 59er nen Vintage Staggered Singlecoil und ne Hotrail in meiner Klampfe und bei meim Kumpel hab ich nen Jeff Beck und nen Jazz eingebaut... Alle samt wirklich sehr gute Pickups die halten, was die Beschreibung verspricht... also Duncans vertrau ich blind...Sogar mit der Hotrail kriegt man schon erstklassige Metalsound hin... ich denke mit Duncans kannste nichts falsch machen... wenn du aber wirklich EMGs willst und dir der zusätzliche Aufwand beim Einbauen etc. das wert ist, biste mit denen bestimmt genausogut bedient... Ich pers. finde halt, dass passive PUs den Charakter einer Gitarre besser/unverfälschter rüberbringen... ich hab schon EMGs in verschiedensten Gitarren gehört und irgendwie fand ich, dass die mehr oder weniger immer gleich waren vom Charakter... klar klingt ne LP mit EMGs anders als nen Flying V o.ö. mit EMGs, aber irgendwie klingen sie doch immer sehr ähnlich...
     
  9. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 02.12.04   #9
    Also ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall auch mal bei DiMarzio umgucken. Die haben die größte Auswahl an 7er PUs auf dem Markt und sind auch verdammt geil.
     
  10. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 03.12.04   #10
    Stimmt DiMarzio hatte ich total vergessen... Das wäre auch ne sehr gute Alternative.... Wenn du bei DiMarzio und Duncan schaust haste auch einfach die größte Auswahl... Da kannste dir genau raussuchen welche PUs dir am ehesten zusagen... die Auswahl bei EMG ist schon eher mager....
     
Die Seite wird geladen...

mapping