Tonabnehmer/Humbucker selber machen?

  • Ersteller Metal93
  • Erstellt am
M
Metal93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
14.01.09
Beiträge
14
Kekse
0
hallo,

ich weis es klingt ein wenig absurd aber ich würde gerne eigene humbucker für mich machen. Mein Freund hat mir einen korpus selbst gebaut und ich will das das eine komplett eigen gebaute gitarre wird, also suche ich folgendes:

eine anleitung wie ich sie wickeln kann
was ich dazu alles brauch
wie teuer das für mich trotzdem kommt
wie ich sie einbauen muss
ob das möglich ist^^

danke für eure antworten

Mfg
Metal93

Groove it
 
Eigenschaft
 
Möglich ist das wohl.

Allerdings halte ich Humbuckerselberbauen für eine Zeitverschwendungen ohne Gleichen.
Es dauert wirklich Ewigkeiten bis du deine x-tausend Umwicklungen hast - sofern dir der Draht nicht vorher schon reißt. Außerdem ist durchaus anzuzweifeln, ob das Verhältnis Aufwand/Nutzen auch nur annähernd im Gleichgewicht ist.
 
Moin
Als erstes empfehle ich dir diese tolle Website: www.google.de Ist ein Geheimtipp, empfehle sie ruhig weiter.

Dann würde ich dir empfehlen das ganze sein zu lassen, weil der benötigte Draht ist fast so dünn wie ein Haar ist, kannst dir vorstellen wie leicht das reißt. Dass mit einer selbstgebauten Maschine zu machen kannst du eig. vergessen, der Draht wird reissen. Und per Hand dauert das einige Stunden, und da ist die gefahr des reissens auch hoch. Und wenn du Pech hast klingt dass Teil nach den zich Stunden Arbeit scheiße.
Lass es.
Mfg
 
Wenn Du fest entschlossen bist, Dich an die Arbeit zu machen schau doch mal hier nach:

Links zu Anleitungen-Tonabnehmer bauen
und hier:Erfahrungen und Austausch über das Thema

Bei Youtube hab ich kürzlich einen Film gesehen, in dem sich einer aus Legosteinen eine Wickelmaschine gebaut hat.
Das funzte wirklich und wenn Du keine PU-Manufaktur aufmachen willst, wäre das doch mal auszuprobieren.

Gruß
Geli
 
Moin
Als erstes empfehle ich dir diese tolle Website: www.google.de Ist ein Geheimtipp, empfehle sie ruhig weiter.

wenn ich da was gefunden hätte dann ständ die frage hier nicht drin!!!


Cool danke werd ich auf jeden fall mal ausprobieren ich weis nur noch nicht genau womit ich wickeln soll. hast du ein tipp für mich?


Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben