Tonabnehmer meiner neuen Gitarre defekt oder nicht?(Einsteiger)

  • Ersteller TheDoors
  • Erstellt am
T
TheDoors
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
11.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich spiele seit ca 3 Jahren Gitarre bis dato aber nur Akustik.
jetzt habe ich mir eine Fender Squier Affinity Telecaster gekauft. sie spielt sich total super. Und es klingt auch so als währe alles top.
Aber bei dem obersten Tonabnehmer (dieser verchromte) bin ich mir nicht sicher ob das so sein sollte.
Also ist es normal das man diesen reindrücken kann und wenn man loslässt kommt er wieder nach vorne als wäre eine Feder dahinter?
Und die wichtigste frage (wir reden immer noch von dem obersten verchromten Tonabnehmer) ist es normal das er auf der Seite wo die E un B Seite ist, etwas mehr rausguckt als bei der Seite wo E und A ist?

danke schon mal

mfg Robin
 
Eigenschaft
 
Moin Robin!

Also ist es normal das man diesen reindrücken kann und wenn man loslässt kommt er wieder nach vorne als wäre eine Feder dahinter?

Da sind sogar zwei Federn hinter, sonst ließe sich die Höhe des PU bei abgeschraubtem Pickguard nicht justieren.

ist es normal das er auf der Seite wo die E un B Seite ist, etwas mehr rausguckt als bei der Seite wo E und A ist?
So ist der PU halt eingestellt. Das kann man ändern, muß man aber nicht. Für gewöhnlich ist der PU an den Diskantsaiten höher eingestellt, um die vorhandenen Unterschiede der Saitenmasse (dicke Saiten->laut, dünne Saiten->Leise) auszugleichen.

Passt also alles.
 
Haha danke....hatte schon angst das das kaputt ist:)
weil diese schieflage wie ein fehler wirkt wenn man keine dunst hat!:)
Warum sind denn dan eig die unteren tonabnehmer grade?
 
Haha danke....hatte schon angst das das kaputt ist:)
weil diese schieflage wie ein fehler wirkt wenn man keine dunst hat!:)
Warum sind denn dan eig die unteren tonabnehmer grade?

Du hast von mir eine PM. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben