TONE CITY - Effektpedale dieses Herstellers

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
DAS geht mir ganz genauso. ;)

:oops::oops::oops:. Big Muff? Q-Tron? Eastriver drive? Flatiron Fuzz? Canyon? Attack Decay? Soul Food? Wirklich nichts davon gefällt euch?
Ich hab drei Pedale von EHX auf dem Board und liebe sie alle. Ich hasse sie nur dafür dass sie kleine Gummifüsse unter die Bodenplatte setzen die die Befestigung auf dem Board erschwert.
 
@MrPolli

Das Eastriver Drive ist ok, so wie hunderte andere "Tube Screamer" auch.
Soul Food finde ich furchtbar.
Und Big Muff bzw. allgemein Fuzz Pedale sind nicht so meins.

Beim neuen DMM Nano Delay habe ich schon überlegt, ob ich es mir zulegen soll - aber nachdem da wieder etliche Leute Probleme hatten, weil irgendwas nicht so funktioniert hatte (komische Nebengeräusche etc. - schaut in den Thread bei TGP), habe ich davon wieder Abstand genommen. Ich mag keine unausgereiften Produkte kaufen.
 
Vor allem die Minipedale sehen so aus, als ob es chinesische (Billig)Massenware ist, die einfach mit Tone City gelabelt worden ist. Versteht mich bitte nicht falsch, aber das 08-15 Pedal Segment ist ziemlich ausgelutscht. Da gibt es viele Low Budget Pedale die einfach nur klasse sind. Ist ja auch logisch. Man hat sich die Schaltung der ganzen Klassiker angeschaut und diese 1 zu 1 kopiert, fertig. Also nichts Neues!

Es ist gutes Marketing und eine clevere Geschäftsidee. Man kaufe billig ein, lässt sich die Produkte labeln, macht ein Marketingaufriss und würze das geanze mit Voodoo.
Es ist zwar jetzt hart formuliert, aber diese ganze Chapman Marketingmasche mit seinen unzähligen Kanälen und sein Marketingnetzwerk gehen mir auf einfach den Senkel.
 
Die Verwendung des Labels „Marketing“ kann ich bei dir nicht ganz nachvollziehen. „Marketingaufriss“, „Marketingmasche„, „marketingnetzwerk“.

ich finde ehrlich gesagt nicht, dass einer aus der Reihe ein großes Marketingfeuerwerk abfackelt. Das würde ja auch die Marge zerstören, Werbung ist nämlich teuer. Kostenlose Möglichkeiten wie YouTube zu nutzen um seine Marke zu positionieren ist völlig legitim und meiner Ansicht nach überhaupt nicht aufdringlich weil in diesem Fall einfach zu umgehen. Du musst nur seinem Content aus dem Weg gehen, das ist bei anderen schwieriger.

ich habe jedenfalls noch keine YouTube Werbung reingedrückt bekommen, keine lästigen Banner die überall aufploppen, nicht mal Cookie retargeting oder sowas ist mir bisher begegnet.

ich habe manchmal das Gefühl es wird hier Firmen schon vorgeworfen wenn sie überhaupt irgendwas verkaufen wollen, vor allem bei erschwinglicher Ware. Als gäbe es für manche nur Boutique, Boutique, Boutique. Alles was sich auch Einsteiger leisten können ist „billige Massenware“ und wenn jemand in der Öffentlichkeit über sein Produkt spricht ist es ein „Marketingaufriss“.

Dass aber Wampler, Joshua Scott und Colt Westbrook alle exakt das gleiche machen (müssen!) und sogar in den selben Kanälen auftauche. wird dabei geflissentlich ignoriert.

@Myxin ich hab mich durch den TGP thread gelesen um herauszufinden was du meinst, aber alles was ich sehen konnte war, dass einer kaputt war und getauscht werden musste und alle anderen diese Geräusche nicht hatten. Der Konsens scheint zu sein, dass es ein sehr gutes Pedal ist. Ich kann selber nichts dazu sagen, aber wenn von einem Montagsmodell würd ich mich jetzt nicht vom ausprobieren abhalten lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder sagen wir es so: alter Wein in neuen Schläuchen!
Ob mein subjektives Empfinden objektiv ist mögen andere beurteilen.
 
Der Konsens scheint zu sein, dass es ein sehr gutes Pedal ist.

Klanglich ja - daran zweifle ich auch nicht, habe auch schon paar Videos dazu gesehen.
Ich habe mal geschaut, da gab es u.a. hier die Beschwerden über diese oszillierenden Verzerrungen: https://www.thegearpage.net/board/i...luxe-memory-man.2295603/page-25#post-33885528 (bitte auch den weiteren Verlauf beachten).
Irgendwer hatte auch einen externen Link mit Käufer-Feedbacks gepostet, den finde ich nicht mehr auf die Schnelle, war ggf. ein anderer Thread.
 
:oops::oops::oops:. Big Muff? Q-Tron? Eastriver drive? Flatiron Fuzz? Canyon? Attack Decay? Soul Food? Wirklich nichts davon gefällt euch?...

Die kenne ich nicht alle, aber die EHX, die ich kenne, sagen mir nicht besonders zu. Ausnahme ist die xxx9 Serie, also B9, C9, MEL9, KEY9, etc.
 
Wo es hier jetzt wohl auch um Electro Harmonix geht, hier noch ein Video, das die ganze und volle Wahrheit ans Licht bringt:




:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben