Tone City Mini Pedal Series *New*

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Hey,
ich bin durch diverse Youtube Channel auf die kleinen Tone City Pedale gestoßen und finde, dass sie sehr gut klingen, handlich sind und preislich einfach unheimlich attraktiv bei angeblich hochwertiger Verarbeitung.

Sehr interessieren würde mich das Delay und der Chorus (je ca. 40 Pounds).

Leider gibt es die in Deutschland noch nicht direkt zu kaufen.

In UK nun bei Andertons. Mit den Dingern hätte man ein tolles komplettes Effektboard und ich behaupte 6 oder 7 passen auf ein Pedaltrain Mini :) Würde diese bisher bspw. den Mooer oder EHX Nano Pedalen vorziehen.

Was meint ihr?

http://www.tonecityaudio.com/

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Danke für die Info, scheint auf den ersten Blick interessant. Ist wohl China-Ware.
Habe mir mal ein Paar Produktvideos angeschaut - gefällt mir, was ich auf diesem Weg zu hören bekomme.

Problematisch sehe ich allerdings den Formfaktor mit allen Anschlüssen an der Seite, der wohl der Größe geschuldet ist.
Der kostet mEn Platz auf dem Pedalboard und relativiert in der Praxis den ersten optischen Vorteil ggü. Standard-Pedalen.
Knifflig wird's auch, wenn sich Strom- und Input-Buchse ins Gehege kommen, damit kämpfe ich z.B. aktuell.
 
Ja der Trend der kleinen Pedale kommt momentan aus China.

TC macht super Pedale und bspw. Xotic auch, aber die sind halt nicht so günstig.

Tone City wirbt aber damit, dass sie Kosten durch Verpackung etc. sparen und dennoch nicht auf hochwertige Bauteile verzichten.
Sicher nicht gleichwertig mit TC oder Xotic, aber mir gefallen die Tone City Pedale vom Sound und der Optik gut. Und der Preis stimmt sehr :) Finde die Pedale besser als die Mooer Pedale.
 
Da gibt es bei uns doch preislich vergleichbare Mini Pedale von Mooer und Xvive.
Da wäre dann der Stromanschluß auch am Kopfende.

 
@Switchheero
Jemand im US Forum hat geschrieben, dass er sein Movall Pedal aufgeschraubt hat und innen stand dann Tone City T9.
Wenn du dir dann die Pedale ansiehst, sind es nicht nur die gleiche Anzahl, sondern die sehen vom Aufdruck abgesehen auch gleich aus. Gut möglich, das es die gleichen Pedale sind.
Und Moveall bekommst du auch in D.
 
Das ist dann nach nach Mooer, Movall, Xvive, Eno, Tom'sline, Outlaw Effects, Mini FX und Rowin die neunte Variante der immer gleichen kopierten Schaltungen.

Und vermutlich kommen 2/3 dieser Marken aus ein und demselben Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dann nach nach Mooer, Movall, Xvive, Eno, Tom'sline, Outlaw Effects, Mini FX und Rowin die neunte Variante der immer gleichen kopierten Schaltungen.

Und vermutlich kommen 2/3 dieser Marken aus ein und demselben Werk.

Du hast Donner vergessen. Dann sind es schon 10.
 


Jetzt gibt es sie auch in "größer" mit Booster. Der M und B Type finde ich sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir neulich bei Andertons das Tone City Plexi Drive und Tiny Spring bestellt. Bin von beiden Pedalen begeistert! Preis-Leistung ist top und auch der Versand aus England ging sehr schnell.
 
Die Pedale werden auch unter dem Namen "Movall" beim Thomann verkauft. Es sind sehr hochwertige Klone (gute Bauteile, dicke Platine) bekannter Geräte in dickwandigen und stabilen Gehäusen. Die Bauteil- und Verarbeitungsqualität ist zum Teil höher als bei den Originalgeräten - traurig aber wahr. Ich selbst besitze 5, davon habe ich das Firefly (Mad Professor Sweet Honey Overdrive) sogar zwei mal.

"Entwickler" der Serie ist übrigens der berühmt berüchtigte J. Wong. Eventuell bekannt von den JOYO Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen, dass intheblues Shane auf seiner Facebook Seite vermutet, das Moveall dicht gemacht hat. Betrifft evtl. Tonecity auch?
Würde mich nicht wundern, wenn nach diesem Shenzen Desaster die eine oder ander Firma vom Markt verschwindet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben