Tone Port UX1

  • Ersteller Shadowsghost
  • Erstellt am
S
Shadowsghost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
25.08.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi leute, ich hab da eine frage zum Tone Port UX1.Die frage kling vielleicht blöd, deshalb möchte ich mich entschuldigen.Also ich hab mir gestern das gerät zugelegt und weiß nicht mehr weiter.Ich hätte gerne das gleiche sound oder gar ähnliche sound von meinem verstärker aufnehmen.Wenn ich ergendwas aufnehme klingt ergendwie nicht nach e gitarre sondern eher so eintönig (ka wie ich es beschreiben soll).Ich benutze gearbox und Audacity.Habt ihr eine idee wie ich die einstellungen ändern könnte, damits besser klingt?:(


danke euch!!
 
Eigenschaft
 
Hast du denn in Gearbox schon diverse Prestes ausprobiert oder dir selber mal ein Setup zusammengebaut?
ka wie ich es beschreiben soll
Dann lad doch mal eine Hörprobe hier hoch.
 
Also so hab ich aufgenommen --------> Gitarre-Effekts pedal-TonePort UX1-pc (bei TonePort zum Analog Out 2 hab ich meinen amp angeschlossen)

Hörprobe--------> http://files.filefront.com//;8397417;;/


In gearbox hab ich die presets ausprobiert, ich wollte das der sound ergendwie wie bei Stu auf youtube klingt--->http://www.youtube.com/watch?v=crGsikqRwks

in einem PM hat er gesagt dass er die gitarre ins pedal steckt und dann ins mixer und dann zum pc, a
 
Also eiegtnlich ist der Toneport ja dazu da, dass du die Gitarre direkt reinsteckst, dafür hat es ja extra einen Eingang.
bei TonePort zum Analog Out 2 hab ich meinen amp angeschlossen
Was heißt das genau? du gehst also aus dem Ausgang des Toneports in deinen Gitarrenamp, hörst also darüber, was du spielst? Das ist nicht so sinnvoll, wenn du aufnehmen willst, weil der Gitarrenamp den Sound strak beeinflussen, udn dann nimmst du ja gar nicht den Sound auf, den du hörst.
Für so Drone-Doom Kram wäre dein Sound eigentlich ganz cool :D Aber ansonsten würde ich sasgen zu viel Gain. Und die presets sind alle auch nicht so doll, oder wie? Und hörst du die auch über deinen Gitarrenamp oder über neutrale Boxen?
 
XD doom loool

^^hab dann ,mal den amp weggepackt xD

(siehe vorhiger post youtube link) Kennst du vielleicht eine einstellung die ähnlich mit dem sound wäre?

hast du gearbox?
 
Nee, hab selber keinen Toneport/Gearbox. Aber momentan direkt unter diesem Thread gibt es einen Toneport UX2 Thread :) Hättest du deine Frage eigentlich auch reinstelle können, anstatt einen eigenen zu eröffene. Weil UX2 oder UX1 ist eigentlich ziemlich egal, und dort wird wohl auch über SOunds geredet bzw. gibt es da viele Leute, die schon Erfahrung mit Gadrbox gesammelt haben (owbohl die eigentlich auch i diesen Thred kucken müssten...)
 
tut mir leid :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben