TONE X von AmpliTube / Vergleich zu Kemper & Co.?

Bin gespannt was als nächstes von IK MM kommt ich würde mir ein Amplitube Pedal mit ToneX wünschen, bis dahin kann man den One aber auch prima mit anderen Multis wie den Ampero 2 Stomp/Stage oder dem Boss ME-90 verwenden.

Gerade noch ein Video über die Latenz des One gefunden und es ist sogar etwas schneller als der große Bruder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe nicht wieso bei dem Pedal die "nur" zwei schaltbaren Sounds und fehlendes MIDI kritisiert werden. Hätte IK Multimedia das gleiche Pedal nochmal rausbringen sollen? Das gibt es doch schon.

Von den Specs ist das Pedal klasse. Hätte ich noch eine aktive Band würde ich es mir anschaffen und damit mein großes Rig auf ein kleines Pedalboard packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe nicht wieso ......... Hätte IK Multimedia das gleiche Pedal nochmal rausbringen sollen?

Von den Specs ist das Pedal klasse.......... würde ich es mir anschaffen und damit mein großes Rig auf ein kleines Pedalboard packen.

Sign :great: :cool::great:
 
Naja, ich habe das ToneX Pedal und habe mir das kleine gerade bestellt.

Benutze es dann z.B. als Klon Klon. Um den Preis gibt es keinen besseren Klon.

Wenn man ein ToneX oder andere MM Produkte gekauft und registriert hat, lohnt sich eine Bestellung direkt bei IK Multimedia mit Einlösen der JamPoints. Da wird es um einiges günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man ein ToneX oder andere MM Produkte gekauft und registriert hat, lohnt sich eine Bestellung direkt bei IK Multimedia mit Einlösen der JamPoints. Da wird es um einiges günstiger.
Na vielen Dank auch (Ironie) für diesen Hinweis, natürlich hatte ich woher auch immer 20€ dort und musste es nun bestellen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade dabei Captures von meinen Pedalen zu erstellen.
Wenn das TonexOne da ist wird das Pedalboard um ein Maxon OD 9, Xotic AC Booster, Xotic BB Preamp, Box of Rock und China Klon Klon kleiner.
Derweilen verwende ich das "große" ToneX zum Testen.
Funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zappaloni
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk / Flohmarkt
Bei mir ist ja noch das Kernom Ridge Pedal mit auf dem Pedalboard mal sehen wie ich das später Organisiere. Der große Vorteil ist das man sich je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Presets erstellen kann. Dank des Hinweis von @dieterc3 habe ich mal meine JamPoints abgecheckt und es wurden 60€ angezeigt die habe ich natürlich gleich mal genutzt :)

Es gibt übrigens auch eine neue ToneX Version Ver. 1.7.1 zum Download über den Software Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Teil ist seit gestern echt omnipräsent auf Youtube
Nach zwei Videos, die ich mir angesehen habe, spiele ich definitiv auch mit dem Gedanken
ich bin definitiv Marketing-Opfer...
Naja, was ich so gesehen habe, muss ich dir recht geben, aber ein Marketing-Opfer bist du deswegen ja nicht. Das Pedal bietet ja in optimalem Format alles nötige und noch mehr. Es gibt kein Produkt, das so etwas bietet, erst recht nicht zu dem Preis. Ganz neu ist das ganze ja nicht, es wurde eher perfektioniert: Mooer hat seine kleinen Preamps und es gibt das Preamp X2. Aber da lassen sich die Amps/Profiles nicht wechseln.

Ich beobachte das Treiben mit steigendem Interesse. Das Tonex One ist meiner Ansicht nach interesanter als das Pod Express (sieht billig aus und die Sound überzeugen mich nicht) oder der Kemper Player (warum hat der weniger Funktionen als die großen?).
Es ist schon eine wundersame Zeit.
Insgesamt tut sich aber einiges bei Modelern und Kemper, wenn man mal in die User-Threads schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls ein Tone X Two kommen sollte, dass Chorus, Flanger, usw, also das Teil zu einer All in One Lösung macht (und ich bin sicher das wird kommen), dann bekommen Kemper, Neural usw. Ernsthaft Konkurrenz, denn das ist das, was viele die ich kenne noch abhält von Tone X.

Das der Sound Top ist bei Töne X, ausser Frage, aber es gibt halt viele, die wollen so ein Teil als AIO Version.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ik Multimedia hat Effekte ja auch schon entwickelt, ich bin mal gespannt, ob sie das irgendwann mal alles in ein Pedal packen als all-in-one.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DeadboZ es gibt von Mooer noch das Preamp live. Damit lassen sich auch Amps capturen und auch presets erstellen und wechseln per taster oder auch midi. Eigentlich ähnlich wie Tonex, nur von der Soundquali weis ich nicht wie ähnlich die wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben