TONE X von AmpliTube / Vergleich zu Kemper & Co.?

Ja. Kommt alles aus dem gleichen Installer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert bei mir auch nicht. Nur in der DAW als VST
 
Klappt bei mir ohne Probleme sowohl als VST3 als auch Standalone getestet unter Win10/11. Beim Installieren habe ich nur VST3 und Standalone ausgewählt und das ToneX-Programm nicht auf C: sondern auf meine Musikpartition E: in der IK Multimendia Ordner installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Läuft hier unter macOS Ventura standalone, als VST3 und als AU ohne Probleme.
 
Ich nutze es fast nur als Standalone. Manchmal auch über Amplitude 5. Falls jemand das nicht weiß. Man kann das Tonex Modul da ganz einfach einbinden und hat noch mehr Funktionen...z.b ein Pedal davor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal auch über Amplitude 5

Man kann ToneX auch mehrfach in Amplitube ziehen.... nicht nur in die Amp-Abteilung, sondern auch davor (geklonte Pedale von ToneX nutzen.... Fulltone OCD z.B...... damit einen netten Matchless ansteuern..... klingt wirklich seeehr lecker) (y)

Habe das Pedal letzte Woche Donnerstag bekommen.... bin schwerst begeistert.

Ist auf jeden Fall absoluter Wahnsinn, was die Technik heutzutage leistet 😲

Für "lächerliche" 155 Taler kriegt man das Axe I/O One, dazu gibt´s Amplitube SE und ToneX SE..... und Ableton Live Lite.....

Unglaublich gute Klangqualität und Möglichkeiten/Amps etc. bis zum erbrechen 🤘

Habe das Teil bisher nur über Kopfhörer und Stereoanlage gehört/gespielt...... nächste Woche mal im Proberaum in die Endstufe eines Marshall gehen, und über P.A. auch mal testen.

Mein Plan war, mir das Helix Stomp XL zuzulegen, eben wegen der FX-Abteilung, und zum verwalten/schalten des ToneX Pedals..... und nicht zuletzt auch wegen der ebenfalls extrem guten Amp-Models.... mal schauen.....

Bezüglich der Werkspresets (des ToneX Pedals), da ist wirklich viel Schrott dabei, aaaber..... ist doch völlig latte, weil man wirklich sehr gute/gelungene Uploads findet (von so ziemlich jedem Amp, der einem einfällt).

Ich hoffe, das IK in naher Zukunft einen Editor für das Pedal rausbringt.
Aber, die sind ja ziemlich umtriebig, deswegen bin ich da guter Dinge 😎

Ist definitiv echt heftig.... man schlägt mit einem so winzigen Pedal im Proberaum auf, stöpselt die Karre in eine geile Röhrenendstufe (oder auch in die P.A.), und hat eine wirklich enorme Auswahl an feinsten Sounds jedweder Richtung..... egal ob Clean, Break-Up, Crunch, fetter Crunch, Rock, Heavy/Hai-Gain..... alles dabei.

Natürlich liebe ich immer noch "richtige" Amps, am liebsten habe ich die fetten, schweren Röhren-Boliden (wer nicht ? 😅), aber, ich bin ein alter Sack und mein Rücken ist total kaputt.... ich kann die Dinger nicht mehr schleppen.... geschweige denn, mir so eine riesige Auswahl leisten 😝

Egal ob Helix, QC, Axe-FX, Headrush Prime etc.... die Dinger klingen alle seeehr gut.

Das ToneX Pedal hat auf jeden Fall meinen "Spieltrieb" wieder geweckt 🤘(y)

Wünsche uns allen noch ein schönes Wochenende :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich meine die "versteckten" Parameter, das man da über die Software leichter drankommen sollte....

Und verschiedene Einstellungen : Cabs Global Off, Trim, Operation Mode.... etc....

Wäre angenehm, wenn man da einfach über die Software drankommen könnte.

Auf jeden Fall gab es gerade ein ziemlich dickes Update für ToneX, sowohl für die Software, als auch für das Pedal.

Jason Sadites hat das anscheinend 1-2 Tage eher bekommen.
Der hatte vor 1 oder 2 Tagen einen neuen Clip auf Youtube hochgeladen, bezüglich Trim / Eingangslevel / Boost
Beitrag automatisch zusammengefügt:


View: https://www.youtube.com/watch?v=xFFUEyDtmec


View: https://www.youtube.com/watch?v=kr5aqMvuRuI

Das Forum war gerade ein bisschen am zicken.... wollte meine Beiträge nicht veröffentlichen.... die wären angeblich zu lang :juhuu:

Also, das mit dem Trim, da bin ich voll bei Jason....

Und das Z-Poti vom kleinen "One" ist auch endgeil, ich liebe es, wenn man den Eingangslevel soooo fein einstellen kann.... deswegen muss ich mir auch noch so ein Axe I/O One zulegen :claphands:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich die Audio-Demos hören kann, wenn ich ToneX standalone aufhabe ???

Wenn ich auf das Ampmodell klicke, erscheint ja "Audio-Demo wird geladen, und nach 2 Sekunden taucht da auch ein "Play-Dreieck" auf.... jedoch passiert nix, wenn ich das anklicke :unsure:

Audio-Demo.png
 
Wenn ich auf das Ampmodell klicke, erscheint ja "Audio-Demo wird geladen, und nach 2 Sekunden taucht da auch ein "Play-Dreieck" auf.... jedoch passiert nix, wenn ich das anklicke
Dann ist die Soundkarte bei den Einstellungen (oben rechts) wahrscheinlich nicht konfiguriert. Falls man dort das ToneX-Pedal auswählt kommt der Sound aus dem angeschlossenen Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich habe ich in der Soundkarte ToneX konfiguriert.... bin zwar ein alter Sack, aber ein bisschen PC kann ich :LOL:

Muss mal gucken, woran das liegt ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis (y)

Tante Edit sagt : Problem solved :cool: :hi5:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe mal das Teil ein wenig durchgecheckt.

Für eine Review würde es noch nicht genügen, aber folgendes konnte ich feststellen:

- sehr gute Presets vorhanden
- das Teil spielt sich richtig gut (Ansprache, Dynamic & Sound)
- Ob Clean, Crunch, Drive, High Gain, es macht richtig Spaß
- Bedieneroberfläche: Super Easy! Auch das macht Spaß

Bin echt am überlegen ob ich mir das Teil als SOFTWARE LÖSUNG kaufe.
Es wird zwar nicht den Kemper bei mir verdrängen, aber als Softwarelösung ist das schon richtig toll gemacht und ich muss den Kemper nicht immer anschalten ;)


Da ich die KOSTENLOSE Variante gecheckt habe, kann mir jemand folgende Fragen beantworten wie das bei dem TONEX MAX ist?
Und zwar gibt es ja verschiedene Soundpacks zu kaufen. Funkpack, Heavy Pack usw.
Sind diese INKLUDIERT oder muss man diese dann separat kaufen?
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@OliverT

Du musst gar nix dazukaufen.... dafür hast Du Tone.net (y)

https://www.tone.net/tonex

Da kannst Du dir Soundproben anhören....

Ich mach das dann immer so, wenn mir was gefällt, kopiere ich die Bezeichnung und gebe die in der Suchmaske von ToneX ein..... dann ziehe ich mir das Modell einfach in meine Library/Bibliothek und fertich is :)

Und auf Tone.net findest Du definitiv absolut alles, was das Herz begehrt.... da brauch man wirklich keine Packs separat kaufen ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mir ja das Pedal gekauft, da war ToneX Max dabei, Amplitube 5 auch (die "normale Version", nicht die Max), und noch einige andere Software.

Screenshot 2023-04-18 111158.png
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich meine nicht die selbst hochgeladenen, die interessieren mich NICHT ;)

Es geht um :

tonexkauf.JPG
 
Die Modelle von IK sind selbstverständlich inkludiert.

Musste ein bisschen suchen, aber die Collestions von deinem Foto habe ich jetzt auch gefunden (auf meinem ToneX) :ROFLMAO:

Collections.png
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann werde ich wohl den TONEX Max zulegen. Aktuell für € 199 statt 299. Da kann man eigentlich nix falsch machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich haut ToneX (inkl. Tone.net) auf jeden Fall aus den Socken....

Klingt über Kopfhörer und Stereoanlage schon sehr gut, aaaber..... habe das Pedal dann mal in die Returns meines H&K Zenamps (2 x 12" Combo) gesteckt, das war/ist eine Offenbarung !!!

Logischerweise Cab deaktiviert, da klingt absolut nichts nach Plastik/Digital, das klingt einfach nur wie die Hölle, unglaublich gut..... eben so, als wenn man die echten Amps da stehen hat.

Ich bin jetzt 59 Lenze alt und habe in meinem Leben schon einige richtig gute Amps gehört, aber ToneX setzt dem ganzen die Krone auf....

Genug geschwallert :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin jetzt 59 Lenze alt und habe in meinem Leben schon einige richtig gute Amps gehört, aber ToneX setzt dem ganzen die Krone auf....
Meine Suche nach der optimalen Lösung ist für mich zum Glück jetzt auch vorbei. Mit dem ToneX Pedal und der Software habe ich alles was ich brauche und dazu noch relativ Preisgünstig im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SixStringFan

Sign 🤘

Yessss.... die Suche ist endgültig vorbei :juhuu: :hi5:

Gibt ja an Verstärkern wirklich keinen, den man mit ToneX (und Tone.net) nicht findet... dazu noch die wahnsinnige Qualität der Sounds... und die unendlichen Möglichkeiten mit Amplitube... :w00t:


Für Proberaum-Sessions suche ich jetzt noch ein leckeres FX-Pedal.

Habe mich auch bei den etwas günstigeren umgeguckt.... so Richtung NUX MG-30..... aber die Idee habe ich gestern entgültig beerdigt :ROFLMAO:


Wenn schon, denn schon.... dann auch direkt was "adäquates" zum ToneX Pedal 😝

Wird definitiv entweder das HX Stomp XL, oder das HX Effects. Punkt 😎


Dazu noch 2 Pedale ( 1 x Volume, 1 x Expression).

Dann bin ich endgültig fertich mit schönschreiben 😁


Obwohl.... 1 richtig guten Treble-Booster könnte ich noch vertragen.... die Dinger liebe ich schon immer.

Ein fett angecrunchter Röhren-Amp, mit nem guten Treble-Booster angeblasen..... i love it 😍

Mal schauen was die Booster in den Line6 Geräten taugen ???
Ich meine ja, ein "richtiger" Treble-Booster ist nicht dabei..... mal schauen.....

Und ja, ich bin der König der Emojis 🫣 🤫 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben