ToneHound Gitarren

  • Ersteller Atomic Mutant
  • Erstellt am
A
Atomic Mutant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.06
Registriert
15.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Kennt jemand von euch Tonehound Gitarren und kann mir sagen,ob sie was taugen?
Hier ein Link : TONEHOUND
Danke!
Gruß
Atomic Mutant
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde auch gerne mehr über diese Instrumente wissen, hat jemand da Erfahrungen?
 
die kundenbewertungen sind ja mal nicht so schlecht!
in welcher preisklasse bewegen sich diese gitarren?

cheers
 
Preislich von Fender American Standard bis Custom Niveau. Vor einigen Tagen/Wochen hab ich mal eine Strat auf eBay.de gesehen - die war gebraucht als SK zum Preis einer neuen Fender USA Standard zu haben. Mehr weiß ich leider auch nicht drüber, aber die Specs sind was für Liebhaber der klassischen Modelle.

Auf der Seite steht eine wichtige Info... ;) Werde sofort mal wegen der 61er Strat anfragen und wegen einer Tele. :D

email for pricing and availability

wb@tonehoundmusic.com

Edit:

Hat nur eine Stunde gedauert, dann hatt ich auch schon die Antwort bezüglich der Strat:

Hi Thilo

Prices start at €799.00 depending on options. Maple fingerboard/big headstock is €149.00 extra. We mix and spray our own paint, so any color is available including custom colors. Handmade in our workshop, 77694 Kehl (on border to Strasbourg).

Thanks, Brad Boran
ToneHoundmusic.com
Tel: 0171-9489296
 
Ich war gestern zu Brad nach Kehl gefahren, ich fand die Gitarren wirklich toll und ueberzeugend, der Mann ist sehr nett (kann auch gut verkaufen) und customized so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Klanglich sind die Strats schoen twangy, was ich sehr mag. Brad baut auch Korina-Strats, die klanglich dann etwas zarter kommen und auch wirklich toll klingen.
Das Handling ist so, wie es eine alte Strat eben bietet, recht komfortabel mit schoener Wanstfraesung ;-)
Von der Qualitaet her gibt es imho absolut nichts zu bemaengeln.

Ich hab mir eine bestellt, heavy-Relic (also fast kaputt) in vergammelt-vintage-white. Ich stell mal ein paar Pix online, wenn sie fertig ist.

Gruss

Dirk
 
mh, kannte ich noch gar nicht - schaut super aus und auch noch aus DE - mal schauen, ob sich da später evtl. mal was ergibt ;)

Die Seite ist etwas komisch - von Home auf Amps wird ein kleiner gelistet, von Multimedia auf Amps dann der große...aber egal, die Gitarren und Amps machen einen guten Eindruck.
 
Brad baut Custom Gitarren unter anderem für Jimmy Hendrix legitimem Erben Wild T.

Gesehen und gehört hab ich seine Paula mit Custom-Tonabnehmern - durch einen Marshall Triple Lead und ich kann nicht behaupten in der Preisklasse(1200€) jemals etwas besseres gesehen zu haben.
Die neue Tele war auch da, die hab ich nicht aber Amp gehört, aber zumindest das Finish ist genial.

Viele Leute die ich kenne(ich wohne ja praktisch um die Ecke also ne gute Stunde oder so Fahrtzeit) schwärmen von seinen Eigenbauten. Aufjedenfall empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben