toneport + audacity problem

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
hallo erstmal,


also folgendes:

ich will mit dem toneport die 2 mic eingänge gleichzeitig zum recorden verwenden, aber audacity macht da irgenwie nicht mit. am toneport is alles eingestellt denk ich. wenn ich bei audacity einstell, ich will 2 kanäle aufnehmen, geht das auch, aber er nimmt bloß den ersten mic-eingang auf. stell ich auf 4 kanäle, sagt audacity, ich solle doch die einstellungen am toneport überprüfen oder die samplerate checken (aber an der liegts nicht, denk ich). wiedergabe mit 2 mic-eingängen geht, es liegt wohl daran, dass audacity und toneport irgendwie ein verständigungsproblem haben, oder ich ein verstädnisproblem. oder vielleicht ist das mit audacity überhaupt nicht möglich?:confused:


hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, kannnst du nur Instrument + Gesang parallel aufnehmen. Beide Miceingänge zugleich geht nicht. Ich hoffe allerdings ich irre mich dabei nicht.

Kommen denn beide Signale in Audacity an? Einfach mal in beide reinsprechen und gucken ob ein Signal ankommt.
 
Beide Miceingänge zugleich geht nicht
Warum hat das Teil dann zwei Mic Eingänge?
Audactiy+Mehrspuraufnahmen ist aber eh sehr komisch bzw. finde ich es nicht besonders logisch. Ich habe hier mit meiner 1010LT (8 eingänge) auch nicht so gezielt mehrspuraufnahmen machen können. Kristal ist da irgendwie logischer, nämlich so wie die "professionelleren Programme. Da bestimmt man zu jeder Spur den Eingang.
 
man kann auf jeden fall mit beiden mic-eingängen aufnehmen, man kann es ja auch im gearbox-programm einstellen. es kommen beide signale aus dem toneport raus, wenn ich z.b. das signal über den analog out in meinen verstärker laufen lass. aber audacity checkt nicht dass ich zwei eingänge benutzen will.

werd mir mal kristal holen und dann schau ich was passiert....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben