Toneport UX1 - Trockenes Signal im Hintergrund!

Rockka
Rockka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
17.05.05
Beiträge
547
Kekse
1.124
Ort
Köln
Hallo,

Ich habe ein Toneport UX1. Beim spielen habe ich das trockene Gitarrensignal im Hintergrund. Beim Aufnhemen mit Acid nicht! (Also die fertige Aufnahme beinhaltet das trockene Signal nicht).

Es stört mich schon weil es manchmal ziemlich Laut ist.

Bitte um Hilfe.

mfg Marco
 
Eigenschaft
 
---push--- bin immernoch ziemlich ratlos :(
 
Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe dein Problem nicht.

Was meinst du mit "trockenes Signal" ? Das was von der Gearbox kommt, oder ist das ein reines Gitarrensignal ohne Amp-Simulation ? Was hörst du überhaupt in ACID ? Garnichts ?
 
Also es ist soo das ich das simulierte Signal höhre. UND das trockene nicht simulierte.:screwy: Bei der fertigen Aufnahme ist jedoch nur das Simulierte zuhöhren.

Jedoch stört mich beim Aufnehmen das nicht simulierte im Hintergrund.

Ich hoffe ich habs jetzt verständlich beschrieben :)

wäre dir wirklich sehr verbunden ;)
 
Ja, verstanden hab ich es jetzt.

Schau mal bitte in der Systemsteuerung, ob unter Sounds und Audiogeräte -> Audio als Wiedergabegerät das Interface ausgewählt ist. Des weitern würde ich die Aufnahme-Software mal zu einen Versuch wechseln, ob es damit funktioniert. Kristal.

Probier das mal bitte alles aus.

Wenn du nur mit der Gearbox spielst, besteht das Problem auch ?
Sind die Boxen an deinen Toneport angeschlossen und nicht mehr an der Onboard Soundkarte ?
 
Das problem besteht auch wenn ich NUR mit Gearbox spiele. Egal ob Kristal,Cubase oder Acid überall das selbe. Jedoch das Aufgenommene ist ohne ein ´´trockenes Signal´´ :screwy:

gruß Marco
 
Hallo,

Ich habe ein Toneport UX1. Beim spielen habe ich das trockene Gitarrensignal im Hintergrund. Beim Aufnhemen mit Acid nicht! (Also die fertige Aufnahme beinhaltet das trockene Signal nicht).

Es stört mich schon weil es manchmal ziemlich Laut ist.

Bitte um Hilfe.

mfg Marco

Hallo!
Wenn es Dich Tröstet.Ich habe das selbe Problem!
wenn ich weiß woran es liegt sage ich Dir sofort bescheid!
Wenn Du es voher rausbekommst währe ich Dir sehr verbunden

Gruß
Dallie_77
 
Ihr müsstet mir auch mal die Fragen genau beantworten !

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Wiedergabegerät ???

Wo sind die Boxen angeschlossen ? An der Onboardkarte oder am UX 1 ?
 
Also bei mir ist das Toneport ausgewählt. Und auch alles voll aufgedreht. Lautstärkeregelung-Wave-SW-Synthesizer und CD-Player.

Benutze Akg K240 Studiokopfhöhrer und die sind am Toneport direkt am Phones angeschlossen.

Würde ich sie an der Onboard anschliessen würde ich nichts höhren.

Übrigens wenn ich im Gearbox den Monitoring Regler rausdreh höhre ich nur noch das trockene Signal!
 
Das ist recht ungewöhnlich.

Schalt mal bitte Wave - SW-Synthesizer und CD-Player auf 'Ton aus' und probiere es nochmal. Das ist jedenfalls nicht relevant für die Soundausgabe, sondern nur die Lautstärkeregelung. Vielleicht hilft das.
 
Keine Veränderung. Das nicht simulierte Signal bleibt konstant im Hintergrund.
 
Geh aml auf 3-4 Send (in der EffektKette).
Da musste einfach Monitor auschalten und voilà^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben