Tonerider Alnico 4 & 8 für PRS SE 245?

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
24.09.07
Beiträge
6.787
Kekse
64.365
Ort
Südwesten
Hi,

nachdem ich gebraucht eine PRS SE Tremonti Custom mit Tonerider Generator-Humbucker erstehen konnte und sie mich in allen Bereichen überzeugte, rüstete ich auch meine Tremonti Standard mit den Generatoren aus. Auf Grund des Ahorntops und des Ebenholzgriffbretts der Custom höre ich einen wunderschönen Snap in ihrem Tone, den ich so bei der Standard noch nicht wahrnehme. Aber das soll hier gar nicht das Thema sein.

Vielmehr denke ich nun daran, auch meine SE 245 mit Tonerider auszustatten. Jedoch sollen es hier keine Generatoren werden, denn etwas Abwechselung soll ja schon sein. Dabei dachte ich zum einen an einen Alnico IV Classic für den Neck:
http://www.tonerider.com/alnico-iv

und einen Octane Alnico VIII für die Bridge:
http://www.tonerider.com/octane

Der Octane ist noch recht neu, aber vielleicht gibt es hier im weiten Rund doch schon jemanden, der ihn in seine Gitarre eingesetzt hat und berichten kann. Beim Alnico IV könnte es schon mehr Erfahrungsberichte geben. Danke Euch.

Was ich mir vorstelle? Einen ähnlichen grandiosen Tone wie bei den Generatoren, nur eben etwas anders.
 
Eigenschaft
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
26.07.06
Beiträge
847
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hi,

Ich habe zwar nen Octane an der bridge, jedoch keinen Generator zum Vergleich. Der octane geht aber gut und rotzig im Zerrbetrieb ab, clean nervt er aber auch nicht, wozu manche rockige Pickups gerne neigen. Cooler pickup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
24.09.07
Beiträge
6.787
Kekse
64.365
Ort
Südwesten
@matze44, danke Dir für Deine Ausführung zum Octane. Momentan warte ich noch auf eine Aussage zur Verfügbarkeit bei Banzai. Auf der anderen Seite fand ich heute die beiden Duncans in meiner 245er auch wieder richtig gut. In welcher Gitarre hast Du denn Deinen Octane verbaut?
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
26.07.06
Beiträge
847
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hi,

war in einer meiner Eigenbauten. Auf dem Bild ist es noch ein Crunchbucker von Kluson, den ich gegen den Octane getauscht habe. Die Gitarre ist semiakustisch...
file.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben