Toneworks AX3B und Tech 21 Bass Drive Deluxe - Verzerrungen

  • Ersteller UIS-Bass
  • Erstellt am
U
UIS-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
63
Kekse
34
Tach zusammen,

Ich habe auf meinem FX-Board einen Tech 21 Bass Driver Deluxe als Bass-Preamp. In den FX-Weg des Bass Driver habe ich das Toneworks AX3B eingeschleift. Leider gibt es bei heftigen Anschlägen oder tiefen Tönen ganz miese Verzerrungen die meiner Meinung nach aus dem Toneworks kommen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Sind das Verzerrungen weil der Eingang übersteuert wird?

Und noch ne zweite Frage: Kennt jemand einen Lautstärke-Regler als FX-Pedal? Nur um die Gesamtlautsärke zu regeln?

Besten Dank schonmal
UIS-Bass
 
Eigenschaft
 
Sind das Verzerrungen weil der Eingang übersteuert wird?
Vermutlich. Die Frage ist nun: Welcher Eingang :)
a) das ToneWorks bekommt ein zu starkes Signal aus dem Effektweg des Bass Drivers
b) das ToneWorks hebt den Pegel selbst so stark an das der Ausgang des Bass Drivers oder der Eingang des Amps übersteuert...

Und noch ne zweite Frage: Kennt jemand einen Lautstärke-Regler als FX-Pedal? Nur um die Gesamtlautsärke zu regeln?
Sowas kann man relativ leicht selbst bauen oder man nimmt zum Beispiel einen Boden-Equalizer. Durch deren Summen-Regler kann man die Lautstärke ebenfalls regeln...
 
Und noch ne zweite Frage: Kennt jemand einen Lautstärke-Regler als FX-Pedal? Nur um die Gesamtlautsärke zu regeln?

Ist es vielleicht dieses, was du suchst (Volumenpedal)?

133225.jpg


Dies Pedal hätte den Vorteil, dass man während des Spielens die Lautstärke verändern kannst. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, per "Booster" die Lautstärke z.B. in Solopassagen zu pushen. Dann natürlich nur mit einer voreingestellten Lautstärke.

z.B.

j00.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben