ToneX von AmpliTube - Userthread

Doch schon, bei mir aber leider mit Störgeräuschen über USB-C. Davon abgesehen ist da eh‘ der Ort an dem man seine ToneModels verwaltet, 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Nachtrag, ich war eben ein bisschen beschäftigt.

Gitarre und Interface + plus Software bietet mir einige Vorteile.

- Das Pedal muss nicht zwingend auf den Schreibtisch.
- Man kann zusätzlich die Features vom Interface nutzen.
- Man kann sehr viel einfacher auf alle ToneModels und Presets zugreifen.
- Man kann mit unterschiedlichen User-Foldern (Ordnern) arbeiten und sich da auch sehr nett organisieren.
- Es brummt, rauscht und knistert nichts, sofern das Interface denn gut ist. Da gibt je nach Modell aber schon deutliche Unterschiede.

Grundsätzlich können aber der ToneX und auch der kleine ToneX One durchaus im Interface-Mode via´ USB-C laufen.

Ist das ein generelles Problem mit dem Pedal, dass das es brummt und knistert, wenn es über USB an einen Rechner angeschlossen wird?

Nein, im Live statt Interface Modus habe ich mit USB Connection zur Editor Software keine Störgeräusche.

• Interessant
Ist bei mir auch so, es sein denn, ich bin bei einigen Captures mit der Gitarre zu nahe am Rechner. Das hat dann aber wahrscheinlich weniger mit dem Pedal selbst zu tun. Ein kleines bisschen mehr Abstand und alles ist gut.

• Gefällt mir
Ich habe durchaus auch Störgeräusche mit dem Tonex One, wenn es mit dem USB-C am Rechner angeschlossen ist aber gleichzeitig am Interface angeschlossen ist. Mit dem Tonex Pedal nicht (das kein USB-C hat ;) )

Gestern habe ich ein Mooer GS1000li ergattert über ebay. Das bietet auch ein capturing an, allerdings im Gerät selber, das 4 Minuten (!!!!) dauern soll. Da bin ich mal sehr gerspannt im Vergleich zum Tonex.

Mir ist beim Tonex Cpatering doch aufgefallen, dass ich Captures für aktive und passive Tonabnehmer erstellen sollte, oder einen Kompromiss finden muss. Die Captures sind so gut, dass die sich entsprechend verhalten ... und leider die Störgeräusche bei den passiven Tonabnehmern genauso wie beim original abbilden.