M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
- 29.04.07
- 28.08.03
- 156
- 8
Hallo zusammen
Ich habe mit meinem Steinberg* Studio-Case ein Musikstück gemacht. Mir fehlen nur noch die Perkussionsinstrumente. Meine Frage lautet: Muss ich die Tonhöhen der Perkussionsinstrumente an die Tonhöhen der Melodien anpassen? Wenn zum Beispiel die Melodien in fis-Moll sind, soll der Bass-Drum dann die Tonhöhe "fis" aufweisen?
MfG, Moonsafair
Ich habe mit meinem Steinberg* Studio-Case ein Musikstück gemacht. Mir fehlen nur noch die Perkussionsinstrumente. Meine Frage lautet: Muss ich die Tonhöhen der Perkussionsinstrumente an die Tonhöhen der Melodien anpassen? Wenn zum Beispiel die Melodien in fis-Moll sind, soll der Bass-Drum dann die Tonhöhe "fis" aufweisen?
MfG, Moonsafair
*) Affiliate/Werbung