Tonhöhen der Perkussionsinstrumente

  • Ersteller Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moonsafair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Steinberg* Studio-Case ein Musikstück gemacht. Mir fehlen nur noch die Perkussionsinstrumente. Meine Frage lautet: Muss ich die Tonhöhen der Perkussionsinstrumente an die Tonhöhen der Melodien anpassen? Wenn zum Beispiel die Melodien in fis-Moll sind, soll der Bass-Drum dann die Tonhöhe "fis" aufweisen?

MfG, Moonsafair
 

Hallo!

Nein, das brauchst Du auf keinen Fall zu machen. Geh einfach in den Schlagzeugeditor und programier drauf los! Das einzige worauf Du achten solltest ist Panorama, vielleicht etwas Hall auf der Snare und ein wenig Spielereien mit der Anschlagdynamik! Aber die Tonhöhe kannste Getrost so lassen!

Gruß Marco
 
  • Ersteller
  • #3
Hallo

Danke für die Auskunft.

Gruss, Moonsafair
 
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Teenage Engineering
EP-136 K.O. Sidekick
189 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben