Tonhöhen der Perkussionsinstrumente

von Moonsafair, 09.10.03.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.10.03   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe mit meinem Steinberg Studio-Case ein Musikstück gemacht. Mir fehlen nur noch die Perkussionsinstrumente. Meine Frage lautet: Muss ich die Tonhöhen der Perkussionsinstrumente an die Tonhöhen der Melodien anpassen? Wenn zum Beispiel die Melodien in fis-Moll sind, soll der Bass-Drum dann die Tonhöhe "fis" aufweisen?

    MfG, Moonsafair
     
  2. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 11.10.03   #2
    Hallo!

    Nein, das brauchst Du auf keinen Fall zu machen. Geh einfach in den Schlagzeugeditor und programier drauf los! Das einzige worauf Du achten solltest ist Panorama, vielleicht etwas Hall auf der Snare und ein wenig Spielereien mit der Anschlagdynamik! Aber die Tonhöhe kannste Getrost so lassen!

    Gruß Marco
     
  3. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.10.03   #3
    Hallo

    Danke für die Auskunft.

    Gruss, Moonsafair
     
Die Seite wird geladen...