Tonhöhen der Perkussionsinstrumente

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Steinberg Studio-Case ein Musikstück gemacht. Mir fehlen nur noch die Perkussionsinstrumente. Meine Frage lautet: Muss ich die Tonhöhen der Perkussionsinstrumente an die Tonhöhen der Melodien anpassen? Wenn zum Beispiel die Melodien in fis-Moll sind, soll der Bass-Drum dann die Tonhöhe "fis" aufweisen?

MfG, Moonsafair
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Nein, das brauchst Du auf keinen Fall zu machen. Geh einfach in den Schlagzeugeditor und programier drauf los! Das einzige worauf Du achten solltest ist Panorama, vielleicht etwas Hall auf der Snare und ein wenig Spielereien mit der Anschlagdynamik! Aber die Tonhöhe kannste Getrost so lassen!

Gruß Marco
 
Hallo

Danke für die Auskunft.

Gruss, Moonsafair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben