Tonleitern

von yek, 19.11.07.

  1. yek

    yek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Hallo,
    es gibt ja verschiedene Tonleitern, aber welche genau sind das und wie bildet man die?

    Vielen Dank im Voraus
    yek
     
  2. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 19.11.07   #2
  3. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 19.11.07   #3
    ich denke, dass waere zu umfangreich, um mal eben beisammen zu schreiben. bei wikipedia ist eine recht gute zusammenfassung, die etwas umfangreicher ist, als die im oben genannten link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tonleiter
    falls es dann noch verständnisschwierigkeiten gibt, findest du hier reichlich user, die dir die sachen idiotensicher erklären können.
     
Die Seite wird geladen...