Musiktheorie - Buch zum Lernen gesucht

Y
yek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
05.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Buch oder vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite wo ich mir die komplette Musik Theorie einmal anschauen kann. Es muss umbedingt von Anfang an sein, da ich nichtmal weiss, wie ich irgendwelche noten usw. aufschreibe oder welche Tonleitern es genau gibt... kann mir da jemand ein Buch empfehlen wo ich das gut lernen kann? Im Grunde muss da alles drinstehen was ich bis zur 13. Klasse brauche. Halt nur von Anfang an^^

Vielen Dank im Voraus
yek
 
Eigenschaft
 
Auf diesen Internetseiten findest du einiges für den Anfänger:

http://www.musiklehre.at/

Gute Bücher gibt es mehrere: Frank Haunschild "Die neue Harmonielehre"(2 Bände) aus dem AMA-Verlag, kann ich sehr empfehlen.
Oder W.Ziegenrücker "Allgemeine Musiklehre".

Beste Grüße
Effjott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben