Tonsil S.A. Boxen

von 101010-fender, 15.01.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hi Leute,
    mein Vater hat mir letztens zwei 200 Watt Tonsil S.A. Boxen geschenkt ( Boxen für die Stereo-Anlage). Kennt jemand von euch diese Firma, wenn ja : was für einen Ruf haben diese Boxen ?
    Da ich mich mit P.A. so gut wie gar nicht auskenne würde ich gerne von euch wissen, ob man die zwei Boxen quasi an eine Endstufe + Mischpult schließen könnte und im Proberaum zum Abnehmen von Amps und Gesang benutzen könnte. Danke :great:
     
  2. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Hi...soweit ich weiß sind das HiFi Boxen...! Und dann ist das hier das falsche Forum...! Aber zum abnehmen von Gesang etc. ist das nicht das Nonplusultra...! Aber wenn du uns zumindest nen Link geben würdest dann könnten wir die Boxen mal genauer ansehen...

    Mfg ForEverJoe
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Hmm das ist gerade ein Problem....mein Vater hat die aus Polen damals mitgebracht, ich hab bei google gesucht aber nichts gefunden :o Wird auch ein bisschen schwer die zu fotografieren, weil mein Digicam kaputt ist :o
    Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass jemand den Firmennamem schon einmal gehört hat und mir vielleicht die zweite Frage beantworten kann...
     
  4. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 15.01.06   #4
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 15.01.06   #5
    Hi,
    die Fa. Tonsil ist bekannt dafür, das sie Billigspeaker herstellt, mit dem die sogenannten "Kaufhaus"- HiFi Boxen bestückt werden.
     
  6. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.01.06   #6
    Nein die Box ist nicht dabei / Eine schwarze und eine rote Büchse für das weiße Kabel / mit speakon und xlr kann ich leider nichts anfangen :o / 8 Ohm haben die Boxen.

    Hi,
    also ich hatte den Eindruck, dass der Sound, der aus den Boxen rauskam ziemlich gut war, nur ob der genauso gut sein wird, wenn man Verstärker abnimmt :confused:
     
  7. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 15.01.06   #7
    also...mach dir mal keine gedanke..! es kommt immer drauf an für was du die dinger brauchst...! also fakt ist wie lsv hamburg gesagt hat - du hast hier keine luxus boxen...! aber nimm sie doch für dein zimmer etc her...aber fürn proberaum sind sie nicht geeignet...! also such dir eine alternativ verwendung...

    ForEverJoe
     
  8. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 15.01.06   #8
    Paul die Können aber auch anders ist nur die Frage ob man es dann auch verkauft bekommt, Ich glaube sogar das in der ALEXANDRIA modifizierte Tonsil Speaker drin sind...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping