Tonstudio - Software

T
TOM_M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
08.03.18
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas "einfachen" um mehrere Tonspuren übereinander zu legen.
Von der Vorstellung her sollte das so laufen:

- Ein Instrument aufnehmen
- Das aufgenommene Abspielen und auf einer weiteren Spur das nächste Instrument aufnehmen
- Nun beide Spuren abspielen und das nächste Instrument auffnehmen
- usw.

Am Ende habe ich dann ein MP3

Gibt es hier etwas "einfaches" um mich an dieser Idee zu probieren??
Vielleicht auch noch Freeware ??

DANKE für Eure Tipps
TOM
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der von @Rescue erwähnten Lösung kannst du das auch ohne PC machen...

z.B. hiermit:
damit nimmst du so auf, wie du es beschrieben hast, bis maximal 8 Spuren, die werden dann zu einer Stereospur zusammengemischt.
Das Ergebnis wird als WAV Datei auf den PC übertragen, dort kannst du ggf. noch eine MP3 draus machen...
Lies mal...
https://www.tascam.eu/de/docs/DP-008_Benutzerhandbuch.pdf

eine zweite Möglichkeit, ähnlich, aber mit Drums, Gitarreneffekten etc.
 
Oder falls Du irgendein Apple Produkt rumliegen hast, Garage Band:)
 
hai,

audacity kann das auch und ist freeware.

Grüße
 
@Ralphgue
Das gefällt mir ganz gut !!!

@Rescue
Auch die Software-Lösungen werde ich mir anschauen!


DANKE
 
Oder MuLab
IMG_20191220_121707.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben