goldenhandz69
Registrierter Benutzer
Hallo! Ich spiele einen Engl Powerball (erste Edition) in Kombination mit dem G Major 2. Für einen Multieffektprozessor bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit den Effekten nur leider beeinflusst das G Major 2 meinen Sound doch ordentlich und das sogar im Bypass-Modus. Der Sound ist mit dem G Major im Loop (ist ein paralleler, dry/wet ist auf 100% gedreht also dann quasi seriell) sehr nasal und verliert an Definition. Es klingt dann auch mehr nach Transistor als nach Röhre. Da lässt sich auch am EQ des Amps nichts mehr retten. Zieh ich den Returnstecker ist der Sound wie er sein soll. Ich bin durch die Kompaktheit und den intelligenten Pichshifter auf das Gerät angewiesen. Eine Umstellung auf Bodenpedale kommt daher nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen? Das sollte doch bei so einem relativ hochwertigen Gerät eigentlich nicht auftreten. Vielleicht habe ich ja einfach irgendein Detail übersehen in den Settings.
Hier noch ein paar Infos die eventuell wichtig sein könnten beim Troubleshooting.
Der Input-Poti ist auf 25 % und der Output-Poti auf 75 %. Ich habe damit wie empfohlen den Eingangspegel so geregelt, dass er bei meinen lautesten Anschlägen/Tönen nicht in den roten Bereich kommt und den Output so, dass die Lautstärke equivalent zu der ohne G Major im Loop ist. Inputrange habe ich auf „Consumer“ gestellt weil das Signal bei „Pro“ zu schwach war. Bei den von mir genutzen eigenen Presets (Delay, Reverb und Harmonizer) haben ich das Level jeweils auf 0 DB angehoben statt den -6 von Werk. Ich spiele auschliesslich mit High Gain falls das eine Rolle spielt.
Danke im Vorraus!
Hier noch ein paar Infos die eventuell wichtig sein könnten beim Troubleshooting.
Der Input-Poti ist auf 25 % und der Output-Poti auf 75 %. Ich habe damit wie empfohlen den Eingangspegel so geregelt, dass er bei meinen lautesten Anschlägen/Tönen nicht in den roten Bereich kommt und den Output so, dass die Lautstärke equivalent zu der ohne G Major im Loop ist. Inputrange habe ich auf „Consumer“ gestellt weil das Signal bei „Pro“ zu schwach war. Bei den von mir genutzen eigenen Presets (Delay, Reverb und Harmonizer) haben ich das Level jeweils auf 0 DB angehoben statt den -6 von Werk. Ich spiele auschliesslich mit High Gain falls das eine Rolle spielt.
Danke im Vorraus!
- Eigenschaft