Too young to die - Jamiroquai - Hilfe beim Notenlesen

  • Ersteller JenniBaby
  • Erstellt am
J
JenniBaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
13.09.08
Beiträge
45
Kekse
25
Hallo zusammen,

also mein Basslehrer hat mit mir in der letzten Stunde "Too young to die" von Jamiroquai angefangen. Erst mal auswendig, ohne Noten die Strophe. Kein Thema, das klappt gut. Er hat mir die Noten mitgeben und meinte, ich könne den Rest ja mal alleine probieren, solle mir aber keinen abbrechen, wir machen dann nächstes mal weiter ;-)
Ich würde das Lied echt gerne weiterspielen bzw. üben, leider bin ich nicht in der Lage die Noten richtig zu lesen, die Tabs, die ich im Internet finde, sind meiner Ansicht nach recht unvollständigm, teilweise vereinfacht :confused: und die Sufu hier im Forum bringt mich auch nicht weiter (falls ich zu doof bin zum Suchen, was durchaus sein kann ;-), dann postet gerne einfach nen Link).

Im Anhang sind die Noten, die ich bekommen habe. Erste Seite ganz unten. Also...mit der Notation so in und um die Triole komm ich nicht klar...zwei, drei, vier Noten gleichzeitig oder kurz nacheinander oder wie :gruebel: ???
Sorry für die wahrscheinlich recht doofe Frage, wie man das spielt, aber auch Anfänger müssen lernen und ich will das Lied unbedingt spielen :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und alles Liebe! :great:
JB
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jamiroquai Too Young To Die.pdf
    113 KB · Aufrufe: 440
Einen vernünftigen Basslehrer hast du da, der gibt dir wenigstens Sachen, die Spaß machen. :)

Beim Noten lesen kann man ehrlich gesagt schlecht helfen - einfach üben. Ich kanns aber auch nicht wirklich :D Hast du Guitar Pro? Ich kann dir da gern schnell die Basslinie grob aufschreiben!

LG

€: Bzw. wenn du es hast, kannst du dich auch hinsetzen und die Noten selbst abschreiben - so hab ich das früher auch immer gemacht. Das hilft, die Noten zu verstehen und im Endeffekt auch zu hören, wie das klingen soll.
 
Ich kann mich gerne da auch einklinken. Kenne das Stück in und auswendig, kann aber die Noten nicht aus dem Stand lesen ;)
Aber ich schreib mir mal etwas in Guitar Pro ab und hörs mir mal an.

Woher kommt der Satz Noten? Irgendein Export aus ner MIDI-Datei?


Edit: Komische Notation :D
 
Woher kommt der Satz Noten? Irgendein Export aus ner MIDI-Datei?

Edit: Komische Notation :D


Sorry, dafür hab ich mich noch garnicht entschuldigt :D Die Notation ist wahrscheinlich deshalb so unschön, weil sie für den Unterricht zum Überarbeiten gedacht ist. Also Beispiel: Statt ner 16tel und ner 8tel Pause, hätte man auch ne punktierte 8tel Pause schreiben können und so weiter....
Wer das Ding aber geschrieben hat, kann ich leider nicht sagen.

LG
JB
 
Das sieht wirklich sehr merkwürdig aus! Ist bestimmt aus einem Midi extrahiert, da gibt es manchmal so merkwürdige "Zweiklänge" wie in Takt 66. Die Linien aus Midis sind immer sehr schlecht lesbar. Wenn du mich anschreibst und mir deine Mail-Adresse durchgibst schicke ich dir mal etwas anderes.
 
das sieht mir nach einem vom midi-programm quantisierten-verhunzten glissando (slide) aus ;)

der slide geht von kleinen e bis zum F runter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben