Sprachliche Vielfalt... Schonmal Tool gehört?[/quote]
Tool ist aber Lyrik, und das hier ist ein Forum in der "du hast, zu du hasst" wird. Hier dient sprachliche Vielfalt rein der Profilierung des Genies(und damit meine ich nicht den Alltagsbegriff). Ob Tool der Wahnsinn sind, ob das Video gut oder schlecht ist, usw., diese Diskussionen bedürfen keiner sprachlichen Vielfalt, ausser man wolle um den heissen Brei reden.
Und Deltafox, ich denke mit Junkies sind bei weitem nicht bloss die Fixer gemeint, und auch nicht nur die Kiffer,die Säufer, die Sniffer, die Aufputscher, die Halluzinierten, die Verleimten, usw. Junkies und Short memories kann auch "metaphorisch" verstanden werden.
Und zum Video, wenn du es dir genau ansiehst, vieles passt rhythmisch ziemlich gut zusammen. Dazu kommt noch, dass bei Tool-Videos häufig auch Unstimmigkeiten bezüglich des Rhythmus bestehen, da die Geschichte im Vordergrund steht. Häufig werden nur markante Schläge auch visuell hervorgehoben. Aber diese wurden ja von Adam Jones kreiert, die müssen einfach der Hammer sein.