Korg M1 Netzteil?

  • Ersteller Steamblader
  • Erstellt am
Steamblader
Steamblader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.06.09
Beiträge
36
Kekse
8
Ort
Dortmund, Germany
Guten Abend, liebe Forenuser.

Ich habe letztens die Möglichkeit gehabt die Musikräume unserer, ähem, schönen, hust, Schule relativ ungestört durchsuchen zu können. Was ich dort gefunden habe, hat mir meinen Atem verschlagen und fast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert ... fast zumindest. Mitten unter unbenutzten Celli, Violinen und Bratschen lag eine zwar sehr verstaubte, allerdings (zumindest in meinen unerfahrenen Augen) noch sehr intakte Korg M1.
Zu Hause hab ich mich dann erstmal schlau gemacht, was das überhaupt für ein Gerät ist (jetzt weiß ich zumindest, dass und vor allem wie ich die Speicherbatterie auswechseln muss...) und da ich gerade anfange mich für Synthesizer zu interessieren, hab ich kurz darauf den zuständigen Musiklehrer gefragt, ob ich mir das Instrument mal ausleihen (ich weiß, das Teil ist uralt, und für einen Anfänger vlt. nicht das richtige. Aber ich glaube für umsonst hätte fast jeder das auch genommen...) könnte (er wusste sogar, was da für ein "Schatz" liegt, ich hab mich echt gewundert :redface:). Ich bin also heute nochmal in die Musikräume, um zu gucken ob alles da ist, was dazugehört.

Und ich möchte denjenigen sehen, der sich jetzt noch wundert, dass natürlich NUR das Instrument da lag, und von Handbuch (das war mir relativ egal, gibts ja im Internet) und Netzteil (was wiederum extrem ärgerlich ist) keine Spur zu sehen.

Nun kommt ihr ins Spiel.
Ich würde euch bitten mir ein Paar Infos zu geben.

Ich würde gerne wissen, wie das Netzteil für die M1 aussieht. Ich hab mir natürlich den Stecker angeguckt, also am Instrument selbst, und dachte, das sieht genauso aus, wie der Netzteileingang von jedem PC. Ihr wisst schon, dieses Ding mit den drei Stiften, ich weiß leider nicht, wie die Teile offiziell heißen. Sind das genau die? Oder muss ich mir ein spezielles Kabel besorgen? Wenn ja woher? :redface:

Verzweifelter (haha) Neuling sucht Hilfe. Ich würde mich an schneller Hilfe erfreuen.

(PS: Wehe hier gabs schon so einen Thread... Ich habe Google & Suchfunktion ausgereizt.)
 
Eigenschaft
 
Jau, das ist ein internes Netzteil und du brauchst nur ein Standard-Kaltgerätekabel (so heißen die Dinger, sind also tatsächlich genau die gleichen wie am PC). Ist also kein Problem ;)
 
Yeah verdammt! Danke für die schnelle Hilfe. Das war ja einfacher als befürchtet.

Vielleicht wird man mich in Zukunft ja öfter hier finden :D
Fettes Dankeschön!

(Kann ggf. geschlossen, von mir aus aber auch offen gelassen werden ;))
 
Keine Ursache ;)

Der Thread bleibt übrigens offen, denn schließen tun wir eigentlich nur wenn Spam-Gefahr besteht oder schwache Regelverstöße vorliegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben