Tool

von dirtybanana, 22.10.03.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 22.10.03   #1
    Mir ist grad so langweilig,allso lasst uns doch einfach mal über die beste Band der Welt reden!

    Ich fang mal an: Was denkt ihr über die neue Live-DVD die ja (hoffentlich)
    bald erscheinen wird?

    MfG
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 22.10.03   #2
    Die neue A perfect circle find ich zum beispiel ziemlich anstrengend und nicht so der Bringer!

    Aber sonst TOOL IS COOL!

    Will schon wieder n neues Album haben, aber das dauert bestimmt noch ewig. Tool halt. Fast so schlimm wie Nine Inch Nails!
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 22.10.03   #3
    Ich find die neu APC eigentlich besser als die alte,hört sich irgendwie mehr nach Tool an.
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.10.03   #4
    Ja, das finde ich auch. Aber Perfect-Circle-mäßig muss ich sagen, dass ich die erste mehr mag. Vor allem "The Hollow", dass ist eines meiner Lieder für die einsame Insel.

    Aber Tool: Ich höre gerade zum ersten Mal, dass es eine Live-DVD geben werden soll (tolle Satzkonstruktion *stolzsei*), und die werde ich mir natürlich sofort kaufen! War bei Tool, als sie in der Columbiahalle in Berlin gespielt haben, und das war mit einer der einschneidendsten Tage meines bisherigen Daseins. Ich habe zur Bühne hochgeschaut und hab vor Freude geflennt, und dann nochmal geflennt weil ich so glücklich war da zu sein, und dann noch weiter geflennt als zum Beispiel Stinkfist kam, weil ich so in diesem Lied aufgehen kann, wie sonst nirgendwo. Dieses Konzert war eines der letzten noch großen Abenteuer der Menschheit...
     
  5. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.10.03   #5
    TooL sind schlicht und einfach die band mit der meisten atmosphäre in ihren liedern PUNKT :!:
    was soll man sonst dazu sagen:
    einzigartig
    innovativ
    fantastisch
    einfach der hammer

    will ich unbedingt mal live sehen
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 22.10.03   #6
    TOOL ist und bleibt eine meiner Lieblingsband.
    Ich kann eigentlich nicht in Worten ausdrücken,
    wie ich die Band mag,deshalb lasse ich das jetzt.

    Matkra
     
  7. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #7
    Zur neuen APC: Ich find die Platte als Gesamtwerk gesehen wirklich gut ABER mir fehlen irgentwie Lieder wie "3 Libras" oder "Orestes" wo ich das Gefühl kriege high zu werden ohne was geraucht zu haben (Ihr versteht was ich meine, oder? ;) )
    Zu Tool: Zu dem Thema kann ich nichts zu sagen, da diese Band einfach zu grandios ist um sie mit Worten zu beschreiben.
    Maynard is der größte.
     
  8. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 23.10.03   #8
    hab mir jetzt vor kurzem erst auf anraten mal tool reingezogen, und muss sagen wirklich goil! Schwere leicht melancholische Riffs, suupi, habs mir die letzte woche auf dauerrotation anghört.
    Also noch einer der in geiche die Kerbe schlagt, muss doch auch einen geben der sie nicht mag oder?
     
  9. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.10.03   #9
    Tool sind Götter! Die ganze Geheimniskrämerei und Mysthik ist so was von interessant und tiefgründig! Tool rules! Zum Live-Auftritt muss ich wohl nichts sagen: der war überwältigend!

    A Perfect Circle sind ebenfalls ziemlich cool, obwohl es andere Musik ist. Die alte Scheibe gefällt mir ebenfalls besser. Live habe ich sie vor genau 1 Monat in München gesehen. Leider nur als Support, aber es rockte heftig ab und der Sound war - im Gegensatz zu Deftones, die am besagten Abend Headliner waren - perfekt!

    Adam Jones hat mich wie kein anderer in meinem persönlichen Gitarrenspiel inspiriert! :)
     
  10. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.10.03   #10
    Was ist euer absolutes Liebeblingsstück von Tool (wenn mann das überhaupt sagen kann)?

    Also meins ist natürlich Ænima ;),die Dramaturgie des Songs ist einfach unübertroffen...
     
  11. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 23.10.03   #11
    Es gibt mehrere, aber keinen Nummer 1 Lieblingssong

    Schism, The Grudge, Lateralis,
    Stinkfist, H., Pushit, Forty six 2,
    Sober, 4°
     
  12. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 23.10.03   #12
    Eigentlich alle :D ...

    Aenima,46&2,Shism,The Patient,The Grudge,
    Lateralus,Sober,Cold and Ugly,Bottom,Disposition,...

    fallen mir spontan als Favoriten an.

    Matkra
     
  13. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.10.03   #13
    ich find eigentlich alle geil
    schism mag ich aber noch n stückchen lieber weil es
    1. das lied war was mich auf diese geniale band gebracht hat und
    2. der basslauf einfach göttlich ist
     
  14. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.10.03   #14
    Stinkfist, Eulogy und Cold and Ugly (live), meine ersten drei! Und es gibt keine Leider, die schlecht sind, ich liebe einfach alle!
     
  15. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.10.03   #15
    Ich sage nur: MY THIRD EYE!!! Dieser Song ist absolut das geilste, was es von Tool gibt. Obwohl ich mich der Anmerkung, es gäbe nur gute Songs, ebenfalls anschliesse!!!
     
  16. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.10.03   #16
    für mich ist reznor der könig :p
     
  17. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.03   #17
    Schism rulez! :D

    Naja und Stinkfist find ich auch ziemlich cool, allerdings is mir das etwas zu künstlich komplex - das klingt irgendwie außer dem Refrain nich so wirklich toll :? Ich finde, Tool versuchen manchmal zu übertrieben ihre Songs komplex zu halten, damit sie nicht zu leicht zu hören sind... Darum sind die auch nicht so direkt meine Lieblingsband

    Al Ximedes 8)
     
  18. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 24.10.03   #18
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass sie ihre Songs
    künstlich komplex halten.Ich habe bei mir auch schon öfters
    gemerkt (insbesondere wenn ich mal hinterm Schlagzeug bin),
    dass ich sowas auch automatisch mache.

    Matkra
     
  19. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.03   #19
    meine Lieblinge sind: The Grudge, Ænima, Lateralus und Ticks & Leeches

    ich hätt auch gern so nen Guitar-Sound wie der Adam ;)
     
  20. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.11.03   #20
    Schism is goil. die neue a perfect circle kenn ich noch gar nicht so. in der neuen visions is aber nen lied von denen drauf, "weak and powerless" heisst dat. so geil dat lied...ich glaub ich hol mir mal nen album von denen
     
Die Seite wird geladen...