Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
MeXx schrieb:
Naja, wenn ich's so nebenbei hör dann registrier ich das gar nicht so, die Musik "fließt "einfach so vorbei....

Aber wenn ich ein Album bewust hör (da muss man ja gleich ein Album auf einmal hören, ein Song allein geht gar nicht) dann is das ein ganz anderes Gefühl, das ist dann das eigentliche Erlebniss!!!
Und dieses Erlebniss ist dann schon fordernd!!!...
Ich bin dann irgendwie in meiner eigenen Welt, voll auf den Moment und die Musik konzentriert!

Ja, stimmt, so gehts mir auch! Neulich hab ich im Oberstufenaufenthaltsraum ganz allein für mich Aenima gehört und ich war total.......in einer anderen Welt! Ich dacht nur, man seid ihr Leute da draußen alle arm, dass ihr das nicht hören könnt :p!
 
Eine Frage: Ich bin schon ewig auf der Suche nach nem richtig coolen Hintergrundbild von Tool! Bei den ganzen Artworks müssten doch eigentlich genug coole Motive dabei sein, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich so n Hintergrundbild finden könnte???

Mfg
 
Irsmaier schrieb:
Eine Frage: Ich bin schon ewig auf der Suche nach nem richtig coolen Hintergrundbild von Tool! Bei den ganzen Artworks müssten doch eigentlich genug coole Motive dabei sein, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich so n Hintergrundbild finden könnte???

Mfg

Guck ma auf der Seite von Chet Zar nach, mehr Tips geb ich nich. ;) :D
 
der song 10000days (track4) wirkt wie eine droge ich brauchte danach 5 min pause bevor ich die cd gestern weiter hören konnte (hab sie gestern erst bekommen).

fette scheibe, war aber klar kommt ja von den göttern themselves. :)
 
die quali is rotz sieht man an dem einen bild...
 
Irsmaier schrieb:

Die ganzen Thailand-Shirts braucht ihr nich kaufen, die machen keine Freude...lieber das (eine :rolleyes: ), das vom EMP angeboten wird oder in anderen Merch-Shops umsehen OOOOODDDEEEEERRRRRR wir machen ma ne Sammelbestellung auf der TooL-Merch-Seite (Caps, Shirts, Pullover, Batches...ETC.) :)
 
Zur Erinnerung...
toolshed schrieb:
An old friend of mine writes in to let us know that he'll be play two full hours of live Tool on Black Sheep Radio (100.1 FM in Bellow Falls, VT) Monday night starting at 10PM EDT. If you're not near VT (and, let's face it, most of us aren't), you can listen over the 'net at http://www.wool.fm/listen.html.

With any luck, their streaming server will survive the onslaught of Tool fans and NOT go down in flames. §
 
MechanimaL schrieb:
der song 10000days (track4) wirkt wie eine droge

Da gebe ich dir vollkommen recht...mich hat es in einen Trance-Ähnlichen Zustand
versetzt..Oo Tool werden die Weltherrschaft mittels Gedankenmanipulation an
sich reissen. Ich sehe es kommen.

10,000 Days ist ein gutes Album geworden, ohne Frage.
Ein sehr hübsches Hüllendesign, auch wenn die Augengläser beim Schließen
abstehen, und ein rausnehmen der CD ohne ein betatschen des inneren
Heftes und der damit verbundenen Fingerabdruckproduktion leider
etwas schwerfällig erscheint.

Besonders die tatsache, dass Tool ruhiger werden,
sagt mir sehr zu - normalerweise eher nicht, aber die ruhigen
Lieder von Tool fand' ich schon immer ein wenig besser...sie haben
etwas äußerst schönes an sich.
Leider scheinen die Lieder untereinander recht ähnlich zu sein,
lediglich "The Pot" und "Vicarious" scheinen single-tauglich, und
alles im allen wirkt die Platte durch die vielen ähnlichen,
und manchmal auch vollkommen unbrauchbaren (Lipan Conjuring und
der letzte Song z.b.) Songs ein wenig...unfertig, und teils ein wenig
"Mühelos" im Gesamtbild. Wobei das Mühelos sich nicht direkt auf
die Musik bezieht, sie ist großartig geschrieben, gottgleich, doch
im letztendlichen Sinne wurden viele Dinge wiederholt, mehrfach genutzt
und lutschen sich somit ab. Schade.

~Odrez~
 
Ich find Track 7/8 ziemlich genial geht ja ineinander über. The Pot hat echt geile Lyrics. Aber ich muss Odrez recht geben meist sind die Songs unnötig in die Länge gezogen worden.
 
Hat denn keiner mehr was zu sagen hier? Kann ich mir kaum vorstellen...Jetz sind ja schon nen paar Konzerte vorbei: Wie wars? Sound? Stimmung? Bilder?
 
so ein fuck.. musste gerade meine karte für düsseldorf versteigern, weil ich arbeiten muss! verdammt.. das frustriert extrem. ich hab aber 50€ dafür bekommen (als 13€ mehr, als ich bezahlt hab), das tröstet etwas...


also das neue album is krass.. artwork is genial, sowas hab ich noch nie gesehn.. und diese liederübereinanderschneideaktion is auch irgendswie lustig ;-)
 
fuz schrieb:
so ein fuck.. musste gerade meine karte für düsseldorf versteigern, weil ich arbeiten muss! verdammt.. das frustriert extrem. ich hab aber 50€ dafür bekommen (als 13€ mehr, als ich bezahlt hab), das tröstet etwas...

Sicher?:eek:
 
Hab sie mir gestern endlich gekauft. (hehe ja es lohnt sich dank Englischnachhilfe geben etwas Kohle reinzubekommen :))

erster Eindruck: ziemlich gut.

Muss mich da jetzt noch etwas reinhören, scheint aber auf dem Weg zu sein, mein mitunter- Favorit von Tool zu werden!
 
So, werte Nachbarn aus dem Metal-Bereich, da sich keiner der unrühmlichen Aufgabe annahm, habe ich mal ein mögliches und mMn lange überfälliges Review zum aktuellen Scheibchen angefertigt, viel Spass damit.
 
so ich hab se mir heute endlich ma besorgt ...besser gesagt is die 10 000 days heute angekommen ...bis jetzt bin ich einfach nur begeistert :great:

@ pissinginaction : schönes review
 
Hi..^^ nochmalum auf die T-Shirts zurück zu kommen: Die T-Shirts sind nicht von minderer Qualität sind sogar ziemlich gut.. xDD und das Shirt hat das selbe Motiv wie das im EMP bloß das dort das Auge hinten ist, was mir mehr zusagt.. naja sind trotzdem keine offiziellen Fanartikel aber egal:D

ich habe bei Wikipedia folgendes entdeckt: "Es gibt die Theorie, dass drei Songs des Albums, nämlich Wings For Marie (Pt 1), 10,000 Days (Wings Pt 2) und Viginti Tres, gemeinsam ein neues Lied ergeben. Die Lieder Wings For Marie (Pt 1) (6:11 min) und Viginti Tres (5:02 min) haben zusammen die selbe Spieldauer wie das Lied 10,000 Days (Wings Pt 2) (11:13 min). Werden nun die ersten beiden Lieder (zuerst Viginti Tres und dann Wings For Marie (Pt 1)) über letzteres Geschnitten, so ergiebt sich tatsächlich ein in sich bemerkenswert passendes Lied. Der Gesang überschneidet sich an keiner Stelle und die Instrumentierung passt zusammen, was bei den komplexen und ungewöhnlich strukturierten Liedern von Tool einen Zufall relativ unwahrscheinlich macht. Letztendlich kann aber nicht gesagt werden, ob es wirklich Absicht der Band war, da sie sich nie zu derartigen Theorien geäußert haben und es auch in Zukunft wahrscheinlich nicht tun werden. Betrachtet man das Cover kann auch hier ein Bezug zu dieser ungewöhnlichen Form eines Hidden Track gefunden werden: Es zeigt drei Gesichter, ein großes und zwei kleinere. Nun könnte man interpretieren, dass die Gesichter die genannten Lieder symbolisieren, die beiden kleineren Gesichter die zwei kurzen Songs (Wings For Marie (Pt 1) und Viginti Tres) und das große Gesicht den längeren (10,000 Days (Wings Pt 2))."

Was haltet ihr davon? ich habs mal probiert.. muss sagen klingt jetzt nicht soo schlecht.. wobei man aber immer das lied 10,000 Days recht deutlich raushört und das praktisch der rote Faden durch das Lied ist. Noch muss ich sagen das als ich es probiert habe ich zuerst Wings for Marie und dann erst Vigini Tres genommen haben und nciht wie in Wikipedia beschrieben andersrum. und muss sagen das es mir in der variante wings, viginti bissl besser gefällt xDD Testn
 
schau ma im Prog-Bereich...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben