Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
hab ma ne frage

gibt es eigentlich irgendwelche literatur von TOOL ??

hab nirgends was gefunden :(
 
SomethingWicked schrieb:
...und wieso steht "Der TOOL - Thread" eigentlich im Metal-Forum? :D
Das kann ich dir leicht beantworten: Weil Tool einfach Metal ist:great:
Besser gesagt Progressive Metal:rock:
Und sogar der beste den es gibt!!!
 
Ich muss mal hier was loswerden: wer denkt dass er dadurch das er nur Songs von Bands saugt die eh schon genug Geld haben die kleinen Bands nicht schädigt redet Bullshit!.
Denn dadurch verlieren auch die Plattenfirmen an geld und haben nicht mehr die kohle auch mal experimentelle Bands unter Vertrag zu nehmen, neue innovative Musik entsteht aber nunmal aus experimenten.
Deswegen :Wer saugt tötet die Innovation in der Musik!
 
Okay, jeder assoziert so seine Sachen, aber Interpretationen von Texten sind objektiv d.h. auf deutsch man sollte am besten allwissend sein.
Man sollte somit (da keiner allwissend ist oder weil Du:eek: in einem Bezugssystem (Inertialsystem) lebst) jede erdenkliche Alternative in Betracht ziehen und refelektieren d.h. hier abwägen; ja in der Tat man muss viel tun für eine Interpretation, ansonsten bei Unsicherheiten (keine Interpretation) mit "ich meine" "ich glaube" etc. p. p. anfangen.
Natürlich gibt es mehrere Interpretationmöglichkeiten und manch einer findet sich in der Relativtät gerettet, aber sprechen bzw. schreiben können wir alle. :rolleyes:
und husch, husch such die Weltformel. ;)
 
Abyss schrieb:
Okay, jeder assoziert so seine Sachen, aber Interpretationen von Texten sind objektiv d.h. auf deutsch man sollte am besten allwissend sein.
Man sollte somit (da keiner allwissend ist oder weil Du:eek: in einem Bezugssystem (Inertialsystem) lebst) jede erdenkliche Alternative in Betracht ziehen und refelektieren d.h. hier abwägen; ja in der Tat man muss viel tun für eine Interpretation, ansonsten bei Unsicherheiten (keine Interpretation) mit "ich meine" "ich glaube" etc. p. p. anfangen.
Natürlich gibt es mehrere Interpretationmöglichkeiten und manch einer findet sich in der Relativtät gerettet, aber sprechen bzw. schreiben können wir alle. :rolleyes:
und husch, husch such die Weltformel. ;)
:eek: Ähm.. bin ich einfach nur zu blöd oder soll das hier keinen Sinn wiederspiegeln?
 
TheSleeper schrieb:
1. Ich hab mir im Leben noch nie eine CD gekauft, aber es kümmert mich sehrwohl was für Musik ich sauge. Alle Musiker von denen ich Musik höre haben genug und erheblich mehr Geld zum Leben als ich, wieso sollte ich denen und zum grössten Teil der Musikindustrie das Geld in den Rachen werfen?

....
weil du von ihnen erbrachte leistungen in anspruch nimmst, das sind ja keine bettler.
 
Tool sind ganz nett, aber ich fand Deadsoul Tribe schon immer besser ;)

*flücht*
 
tool is einfach unglaublich
...und bei raock am ring sind sie dieses jahr auch :):):)
 
exMachina schrieb:
Tool sind ganz nett, aber ich fand Deadsoul Tribe schon immer besser ;)

*flücht*

Erstere werden wohl bei der Prägung von zweiteren beteiligt gewesen sein ;P
 
Da ich sie wohl dieses Jahr im Park sehen werde, würde ich gern mal ein paar Anspieltipps wissen. ;)
 
stinkfist, aenima, 46&2, schism, lateralus, ticks and leeches, sober
um nur ein paar zu nennen :)

btw: hab jetz nich hier im thread geschaut obs schon irgendwo steht, falls ja tut mir leid, falls nein freuet euch ;) klick
 
Am besten direkt die Videoclips zu den Songs ankucken, um einen Eindruck des Gesamtkunstwerkes TOOL zu bekommen.
 
Blinded by Me schrieb:
Da ich sie wohl dieses Jahr im Park sehen werde, würde ich gern mal ein paar Anspieltipps wissen. ;)

So richtig funktionieren speziell die Überalben "Aenima" und "Lateralus" nur am Stück.
Die Feinheiten kommen erst als Ganzheit zur Geltung.
 
ars ultima schrieb:
Am besten direkt die Videoclips zu den Songs ankucken, um einen Eindruck des Gesamtkunstwerkes TOOL zu bekommen.


Dann wirds aber schwer sich auf irgendwas zu konzentrieren, wenn man alles direkt um die Ohren kriegt ;)
 
für tool gibts keine anspiel tipps, es gibt zwar songs die wie 46 and 2 direkter reingehen als andere, aber im großen und ganzen sind das einfach kunstwerke und man sollte sich alle "anschauen" und ihnen zeit zur entfaltung geben.

video clips sind wieder ein kunst für sich, aber ich finde das ist fürn anfang schon bisl zuviel input auf einmal! erstmal das zimmer leicht abdunkeln sich selbst in eine gemütliche position bringen und die play taste betätigen ;)
 
hehe hab den thread eben erst entdeckt..komisch..liegt wohl daran dass er im metal thread ist und tool kein metal ist :p.
deadsoul tribe fand ich irgendwie langweilig, hab mir auf verdacht die a murder of crows und january tree geholt, die sind irgendwie lahm und haben nicht wirklich momente die mich weghauen, noch fand ich sie ausserordentlich progressiv..da ist psychotic waltz interessanter ;).
mehr faellt mir im moment nicht zum schreiben ein...
 
<*(((>< schrieb:
noch fand ich sie ausserordentlich progressiv..
Was heißt außerordentlich progressiv?
Unter den Progbands fällt Tool irgendwie raus oder willst du einen Vergleich ziehen?
(Erfahrung: Dream Theater= Prog :)? ...
Dream Theater sowas von &#8800; Tool :()
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben