Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
vorantreibend ;P.
das es nicht "die eine" betitelung fuer progressiv gibt ist mir durchaus bewusst. man kann durchaus mit nem etwas minimalistischeren Ansatz (wie bei tool) progressiv sein oder dadurch, dass man abgespacete sachen spielt wie bei dt. es sind zwei unterschiedliche ansaetze, aber ich wuerd keinen von beiden unterstellen die ganze zeit sachen wiederzukauen die schon x-mal vorgekommen sind.
progressiv bedeutet auch nicht immer gut.. ich wollte damit nur ausduecken dass der vergleich etwas hinkt..
 
Gräte schrieb:
ich wollte damit nur ausduecken dass der vergleich etwas hinkt..
Ebend :)!
Schön, das hier mal Tools minimalistische Basis genannt wird. :great:
 
denk ich auch, es ist so ne fundamentale sache an der band, ebenso wie bei isis, geradezu hypnotisierend 8)
 
Ich hab mir gestern mal Lateralus angehört....WOW am Schluss war ich echt platt. Ich könnte jetzt nicht von mir behaupten das ich mir jeden Tag dieses Album anhören würde, ist einfach zuviel Input auf einmal. Aber ich muss sagen The Grudge ist echt ein geiles Lied :great:
 
Swissmetaler schrieb:
Ich könnte jetzt nicht von mir behaupten das ich mir jeden Tag dieses Album anhören würde...

...das kommt noch. ;)
 
Swissmetaler schrieb:
Ich hab mir gestern mal Lateralus angehört....WOW am Schluss war ich echt platt. Ich könnte jetzt nicht von mir behaupten das ich mir jeden Tag dieses Album anhören würde, ist einfach zuviel Input auf einmal. Aber ich muss sagen The Grudge ist echt ein geiles Lied :great:

hab ich mir auch gedacht wie ich angefangen hab tool zu hören... aber irgendwie kommt man immer wieder darauf zurück...mit jedem mal wirds interessanter...und schliesslich is man fanatisch (ich NOCH nich :rolleyes: ). die musik ist einfach zu vielschichtig für ein schnelles erfassen und das damit verbundene "tooltollfinden" :)
 
...Tool is echt nice, freu mich immer wenns was neues von denen gibt bzw. ich das bisher veröffentlichte revue passieren lasse. Is eine der wenigen Bands die ihre CDs bis zur 78. minute ausreizen und nicht sinnlos rohlinge verbraten! :D

Auf eine evtl. live DVD bin ich gespannt, besonders weil ich es nicht einsehe 120€ für son Festival aufm Ring auszugeben, wenn ich alle anderen bands kacke find die da spielen, jedenfalls einen großen Teil davon!

Tool sollten ne normale Tour durch good old europe machen! büdde...Tool wenn ihr das hier lest, kommt zu mir nach Hause und spielt, es warten 40m² (verteilt auf ein paar zimmer) gigantische Bühne auf euch!:D
 
Hi,
ich fahr grad irgendwie total auf A Perfect Circle ab (v.a. Thirteenth Step), und wollte mich jetzt auch mal mit tool beschäftigen, weil ich von denen noch gar nie was gehört hab (und ich apc eben so geil find)!
Am besten wärs ihr gebt mir einfach n paar Klassiker von tool zum einstieg!

Mfg
 
Bei Tool gibt es keine Klassiker, bei Tool sind alle Lieder genial! Nimm am besten Aenima oder Lateralus(am besten beide) zum EInstieg. Für mich 2 der besten Alben die es je gegeben hat, vorallem Lateralus.

Sonst Lieder...puhhhh:
-Stinkfist
-Eulogy
-Pushit
- Die Eier von Satan *g*
-The Grudge(AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...)
-Schism
-Parabola
-Ticks & Leeches
-Lateralus
 
Auch ein feines Lied für den Anfang, das das Tool- Typische aufzeigt:

Sober

Mein absolutes Lieblingslied von der Undertow. Wobei ich auch finde, dass Aenima und Lateralus deutlich hervorstechen, wenn es um Tool Alben geht...
 
Danke für die Tipps!!!
 
Hallo Leude!

Ich hab mir jetzt Ænima zugelegt. Und eigentlich hab ich nur eine Frage; was soll dieser "Song" "Die Eier von Satan"????? :screwy: Was is n das für n scheiß??? Was hat sich Maynard bei diesem Text gedacht? Is der überhaupt von ihm? Kann der Deutsch???.....
 
Irsmaier schrieb:
Hallo ******!
Und eigentlich hab ich nur eine Frage; was soll dieser "Song" "Die Eier von Satan"????? :screwy:
SuFu :eek: !
Es gibt eine harmlose Keyboardmelodie auf der Platte mit einer italienischen Morddrohung,
und ein krankes Gedonner mit einer deutschen Anleitung für Haschkekse.
Amerikaner werden denken, es ist etwas faschistisches, da ja Deutsch, aber Nein. Es geht um Drogen. :D
Sprecher ist ein Freund der Band. Guck mal auf toolshed.com in die FAQs und so.
 
@Abyss; In dem von dir verwiesenen Thread meint jemand, dass in der deutschen (oder europäischen) Ausgabe von AEnima, Nazi Bilder/Symbole zu sehen seien. Wo sind die? Hab wirklich keine finden können!?!

mfg
 
Ach... das is doch völliger Unsinn. Tool sind 1. eine musikalisch unpolitische Band und 2. wenn du Interviews ließt, dürfte dir schnell klar werden, dass sie politisch mehr links stehen...
 
Ich hab mir Aenima jetz n paar mal angehört, aber wenn ich ehrlich bin. Find ich A Perfect Circle bis jetz doch deutlich besser als Tool. Aenima is halt schon wahnsinnig sperrig, Lateralus soll ja angeblich viel eingängiger sein. Vielleicht wär des die geeignete Platte zum Einstieg......?
Wobei, es haben ja viele hier gemeint, dass Tool sehr sehr viel Inkubationszeit bräuchte, vielleicht muss ich der Platte noch n bisschen mehr Zeit geben!
 
Am wenigsten sperring sind die Undertow Tracks...
Ich würd Tool nicht immer mit A Perfect Circle vergleichen... dennoch.. wenn ich mich für eine von beiden Bands entscheiden müsste, würd ich ganz klar Tool vorziehen.

An deiner Stelle würd ich auch nicht krampfhaft versuchen Tool zu mögen. Entweder die Musik gibt einem etwas, oder sie zündet nicht.
Für mich sind Tool wohl die "Lieblingsband meines Lebens"...
 
monsy schrieb:
Am wenigsten sperring sind die Undertow Tracks...
Ich würd Tool nicht immer mit A Perfect Circle vergleichen... dennoch.. wenn ich mich für eine von beiden Bands entscheiden müsste, würd ich ganz klar Tool vorziehen.

An deiner Stelle würd ich auch nicht krampfhaft versuchen Tool zu mögen. Entweder die Musik gibt einem etwas, oder sie zündet nicht.
Für mich sind Tool wohl die "Lieblingsband meines Lebens"...

Weisch, bei A Perfect Circle hats bei mir auch wirklich lang gedauert, bis ich sie wirklich mochte, aber jetzt......
 
monsy schrieb:
Am wenigsten sperring sind die Undertow Tracks...
Ich würd Tool nicht immer mit A Perfect Circle vergleichen... dennoch.. wenn ich mich für eine von beiden Bands entscheiden müsste, würd ich ganz klar Tool vorziehen.

An deiner Stelle würd ich auch nicht krampfhaft versuchen Tool zu mögen. Entweder die Musik gibt einem etwas, oder sie zündet nicht.
Für mich sind Tool wohl die "Lieblingsband meines Lebens"...

So seh ich das auch. Wenn du das so zwanghaft machst, wird das meiner Meinung nach eh nichts, dass muss schon irgendwie von selbst kommen, also immer mal son bißchen hören und wenns garnich gefällt, dann pack die CD weg und hör später nochmal oder schau dich nach anderen Bands um, die mehr wie APC klingen.

question authority
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben