Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Kanns kaum noch abwarten bis zum neuen Album :D Wie siehts bei euch aus?
 
Irsmaier schrieb:
@Abyss; In dem von dir verwiesenen Thread meint jemand, dass in der deutschen (oder europäischen) Ausgabe von AEnima, Nazi Bilder/Symbole zu sehen seien. Wo sind die? Hab wirklich keine finden können!?!
mfg
Du meinst das jemand das meint
constraint schrieb:
Guck dir doch mal das Booklet von der europäischen Aenima an. Diese ganezn alternativen Cover....schon recht scherzhaft find ich. Und dann die Geschichte mit den merkwürdigen Haarteilen des Herrn Keenan. Möglich, dass er damit irgenwas tiefsinniges und aggressives ausdrücken möchte. Vielleicht will er auch einfach nur wieder mal die Pressefuzzis veralbern.....nicht so recht zu durchschauen der Typ - passt sogesehen genau zur Musik.
eeehm da hast du diesen Beitrag ein bisschen übereifrig gelesen.
In den Bootlegs findest du sowas wie 'other available Albums: Tool live at the Akropolis ...' (alternativen Cover :rolleyes: )
Und desweiteren das Poträt von Bill Hicks einen an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorbenen Stand-up Comedian, der mit Tool befreundet war.
Es gibt aber in der Tat paar Booklet-Versionen ...
Und Nazis haben ja auch nur Symbole geklaut.

und zu den zwanghaften Musik hören: Ich hätte NIN nie hören können wenn es bei mir nicht 1 Monat lang auf und ablaufen würde ... es kam dann langsam auf mit 'Gave Up' , 'Wish'.
Bei Tool weiß ich sogar gar nicht ob das nur Musik ist ...
 
Also so nach und nach, muss ich sagen, zünden Songs wie Stinkfist, Forty 2 and 3, Pushit und Aenema schon! Man muss die Songs halt "verstehen", die Struktur nachvollziehen usw. Wenn ich n neues Album von SOAD hör denk ich eigentlich immer erst mal: "Scheiße, das Zeug davor war ja viel besser!"
 
Irsmaier schrieb:
Also so nach und nach, muss ich sagen, zünden Songs wie Stinkfist, Forty 2 and 3, Pushit und Aenema schon! Man muss die Songs halt "verstehen", die Struktur nachvollziehen usw. Wenn ich n neues Album von SOAD hör denk ich eigentlich immer erst mal: "Scheiße, das Zeug davor war ja viel besser!"

forty six and 2, aber sonst stimmts. :D
 
Abyss schrieb:
Ich hätte NIN nie hören können wenn es bei mir nicht 1 Monat lang auf und ablaufen würde ...
Multiple Gewalt
 
Abyss schrieb:
und zu den zwanghaften Musik hören: Ich hätte NIN nie hören können wenn es bei mir nicht 1 Monat lang auf und ablaufen würde ... es kam dann langsam auf mit 'Gave Up' , 'Wish'.


Bei Tool weiß ich sogar gar nicht ob das nur Musik ist ...

Aber wenn man NIN erstmal richtig kennen lernt hat man auch was fürs Leben gefunden, schon einzigartig was die geschaffen haben... ich möcht nciht wissen wie oft ich die Downward SPiral schon gehört habe und wieviele male sie mich davon immer wieder überrascht hat.

Was ist es denn dan? Oder wollen wir das besser gar nicht wissen? :D
 
Wieder stellen die alternativen Prog-Metaller einen schwarzen Monolithen in den Raum, so mächtig wie einst Kubrick.

Ein Song beginnt mit einem Gesangsintro, was schon ein Novum darstellt. Potzbliz, denkt man, Herr Keenan kann sogar wie eine Frau klingen. Was die nicht alles können. Doch wo andere "Streber!" und "Punks not dead!" brüllen, sag' ich: Ich hör' mir das Ergebnis ganz gerne an, wenn sich jemand über viele Jahre nicht nur um die Musik beschäftigt, sondern sie auch gepaukt hat. Vorausgesetzt, es hat Seele und lebt. Und wie das lebt. Das neue Album der Wahl-Kalifornier ist eine weitere logische Folge ihres musikalischen Selbsterfahrungstrips: Es wird einfach alles immer exzessiver - härter, sanfter, mächtiger, finsterer, psychedelischer, ausgechekter, verspielter. Sogar eine Exkursion in Breakbeat-Gefilde gibt es. Griffige und klassisch gestrickte Songs wie "Stinkfist" wird es wohl nie mehr geben. Manche fühlen sich an 20-Minüter, vielleicht sind sie es auch. Doch taucht man nur zu bereitwillig ein in eine grotesk-opulente Song-Architektur, wo trotzdem jeder Krummbeat und jedes Gitarrensolo seinen Sinn hat, auch wenn man das nicht gleich erkennt (Adam Jones spielt sehr untypische Soli, der schwebt eher im Raum, und er hat sich eine Talkbox besorgt). Die Muster, die bei allem Nonkonformismus noch auf LATERALUS zu finden waren, scheinen sich immer weiter aufzulösen. Es wird viele Umläufe benötigen diesen Wahnwitz überhaupt erst mal ordnen zu können im eigenen Kopf. Doch ist diese Zeit der Entdeckung eigentlich die schönste. VÖ: 28.4.
5 Sterne. Florian Fricke
 
Also wenn was auf der Welt nicht zusammenpasst, dann Adam Jones und standard-frickel-Soli. :D

Ich bin gespannt, aufgeregt, erfreut, zufrieden und irgendwie auch voller Hoffnung, dass TooL auch TooL bleiben, denn sonst...:redface:
 
Mein absoluter favorite is Faaip de Oiad. Hat irgendwas des Lied.
 
msoada
  • Gelöscht von Peegee
msoada schrieb:
Auch hier nochmal... das ganze ALbum, KEIN FAKE!

Das ist höchst illegal, mein Freund.

Löscht seinen Post bitte.
 
Hast Du das selbst hochgeladen oder verbreitest Du nur den Link? Mit ersterem machst Du dich auf jedem Fall strafbar, wie es bei letzterem genau aussieht weiß ich nicht.
 
ars ultima schrieb:
Hast Du das selbst hochgeladen oder verbreitest Du nur den Link? Mit ersterem machst Du dich auf jedem Fall strafbar, wie es bei letzterem genau aussieht weiß ich nicht.

meines Wissens nach ist beides Strafbar... Obwohl, dann müssten ja eigentlich auch die Seiten, die Esel-Links anbieten auch illegal sein.
Ich behaupte einfach mal, es ist illegal, sich das Album zu saugen, wenn man es nicht legal im Handel gekauft hat, denn so funktioniert das bei den Eselseiten auch.
 
Öhm naja... Ihr habt sein Post gelöscht, schön und gut, aber TRommelman hat das ganze doch zitiert. Den Link solltet ihr glaub ich auch noch löschen. xD
 
Mensch TRommelmann, das kannste doch nich machen, einfach so (illegale) Downloads anbieten...nenene :D ;) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben