Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
@ TheSleeper

Ich werde ihn mal fragen, ob er selber dazu Stellung nehmen möchte.
Ansonsten steht es mir nicht zu, hier seine Daten breitzutreten.
Nur soviel:
Es gibt auch Musiker, die nicht pro Scheibe zig Millionen verdienen,
so wie du dies anscheinend vermutest. Tatsächlich sieht es wohl
eher so aus, das der größte Teil von der Hand in den Mund lebt.
Das Saugen usw. kostet sie also nicht das 3. Ferienhaus, sondern
die Exitenzgrundlage.
 
"Constant over stimulation numbs me
but I would not want
You any other way.

Cause,
It's not enough.
I need more.
Nothing seems to satisfy.

Blend and balance
Pain and comfort
Deep within you
Till you will not want me any other way.

Knuckle deep inside the borderline.
This may hurt a little but it's something you'll get used to.

Elbow deep inside the borderline.
Show me that you love me and that we belong together.
Shoulder deep within the borderline.
Relax. Turn around and take my hand."

Hier mal ein paar Stellen vom Text, wieso so geschockt? Ich denke, meine "Interpretation" lässt sich recht gut begründen....

Milosz schrieb:
Jetzt im ernst, welcher Popsatar verbreitet Schwachsinn? Und was für einen Schwachsinn? Wenn sie über ihre Essgewohnheiten oder über die 12 Zylinder ihres Wagens sprechen, oder auch über die neuen Songs ihrer Platte, dann ist das kein Schwachsinn, sondern schlichte Mitteilungen. Wenn du sagen würdest, dass sobald sie nur den Mund aufmachen da nur Müll 'rauskommt, dann wäre das, naja, du weißt schon! Wie fändest du es, wenn deine Freundin dir immer wieder sagen würde dass du's Maul halten sollst weil du immer nur Mist laberst wenn du ihr versuchst zu sagen dass du sie liebst? Das ist so ziemlich das Selbe. Deswegen will ich wissen was du mit Schwachsinn meinst und wer sowas verbreitet, denn mir ist keiner bekannt.

Wenn Popstars über Liebe singen ist es doch meist nur hohles 'Gesülze, was mit echter Liebe sowieso nicht zu tun. Ich weiss nicht wie ich es finden würde, eine Freundin ist doch sowieso nur lästig . Mit den Schwachsinn mein die ewig gleiche Berieselung von sinnlosen Mitteilungen, was auch eine Art der verblödung darstellt. Ich beschäftige mich auch zu wenig mit dieser Musik um da konkrete Beispiele von beinflussenden Material zu nennen, allerdings höre ich da oft etwas raus.

Milosz schrieb:
Okay, dann versuche ich es so: gut, wir sind uns einig, dass es einer guten Band prinzipiell möglich ist nicht auf eine Plattenfirma angewiesen zu sein. Okay, und jetzt gibt mir neben Marillion ein Beispiel! Ich kenne echt keines! Selbst Tool sind unter Vertrag, obwohl es gerade einer Band wie dieser ein Interesse wäre nicht von einer Firma abhängig zu sein, aber, sie sind unter Vertrag und machen keinerlei Anstalten etwas daran zu ändern.

Ok, sind wir uns prinzipiell einig....
Axo und Tool ist ja auch keine gute Band :p

@Peegee
Es ist mir sicherlich klar, das es Musiker gibt die keine Millionen verdienen und vielleicht Musiker die gerade genug zum Leben haben. Allerdings wird die letztere Gruppe durch das saugen im Internet am wenigsten geschädigt.
 
TheSleeper schrieb:
Wenn Popstars über Liebe singen ist es doch meist nur hohles 'Gesülze, was mit echter Liebe sowieso nicht zu tun.
Ich kann mindestens sieben Metaller allein aus diesem Forum nennen, die das ebenso tun. Weil sie nicht einmal wissen dass sie nicht wissen was Liebe ist. Und wenn ich bei dir lese:
Ich weiss nicht wie ich es finden würde, eine Freundin ist doch sowieso nur lästig.
dann weiß ich, dass du es auch nicht weißt. Und deswegen macht mich deine SM-Interpretation von Stinkfist auch nicht mehr stutzig. Es war übrigens die erste ihrer Art die zu mir durchgedrungen ist. Okay, in den Staaten wurde der Titel 'Stinkfist' zensiert, so dass der Song im Fernsehen als 'Track one' lief, weil man fürchtete der Titel 'Stinkfist' könnte für eine Faust im Rektus eines anderen stehen, aber mir geht echt einfach nicht in den Kopf warum Tool in den 'Anal'ien der Menschheitsgeschichte wühlen sollten, oder über SM-Phantasien singen. Das wäre für diese Band viel zu primitiv. Echt, hinter den Texten steht sehr viel mehr als man beim ersten Lesen/Hören erkennen kann. Tool brauchen Zeit und Reife um zu wirken.

Mit den Schwachsinn mein die ewig gleiche Berieselung von sinnlosen Mitteilungen, was auch eine Art der verblödung darstellt.
Ist es in irgendeinem Musikstil anders? Singt man nicht immer über das Gleiche? Weil die Menschheit seit dem Öffnen der Box der Pandera immer die gleiche Shice am Hals hat? Doch, oder?

Ich beschäftige mich auch zu wenig mit dieser Musik um da konkrete Beispiele von beinflussenden Material zu nennen, allerdings höre ich da oft etwas raus.
Mein Statistik-Professor hätte seine helle Freude an dir, denn du bist genau eines der Beispiele wie man es falsch macht. Also: wenn man niemanden belasten kann, dann kann man niemanden belasten, gell? ;)

Axo und Tool ist ja auch keine gute Band :p
You are so bad...
:D :D :D
 
Milosz schrieb:
..blabla, weil man fürchtete der Titel 'Stinkfist' könnte für eine Faust im Rektus eines anderen stehen, aber mir geht echt einfach nicht in den Kopf warum Tool in den 'Anal'ien der Menschheitsgeschichte wühlen sollten, oder über SM-Phantasien singen. Das wäre für diese Band viel zu primitiv. Echt, hinter den Texten steht sehr viel mehr als man beim ersten Lesen/Hören erkennen kann. Tool brauchen Zeit und Reife um zu wirken.
was steckt denn dann hinter diesem text? :D
Vielleicht geht's ja um einen Drogenjunkie
It's not enough
I need more
Nothing seems to satisfy
I don't want it
I just need it
To breathe, to feel, to know I'm alive
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Song über Liebe, wenn diese Liebe aber wohl auch eher auf extremer Basis funktioniert :D
Aber es könnte es sich auch darum handeln, dass Menschen dazu neigen sich schnell zu langweilen. Wer sucht nicht das Risiko oder die Extreme? Was heut als normal gilt war vor 100 Jahren sicherlich auch nicht Sitte.

sucht euch was aus..

Gruß.
 
Milosz schrieb:
dann weiß ich, dass du es auch nicht weißt. Und deswegen macht mich deine SM-Interpretation von Stinkfist auch nicht mehr stutzig. Es war übrigens die erste ihrer Art die zu mir durchgedrungen ist. Okay, in den Staaten wurde der Titel 'Stinkfist' zensiert, so dass der Song im Fernsehen als 'Track one' lief, weil man fürchtete der Titel 'Stinkfist' könnte für eine Faust im Rektus eines anderen stehen, aber mir geht echt einfach nicht in den Kopf warum Tool in den 'Anal'ien der Menschheitsgeschichte wühlen sollten, oder über SM-Phantasien singen. Das wäre für diese Band viel zu primitiv. Echt, hinter den Texten steht sehr viel mehr als man beim ersten Lesen/Hören erkennen kann. Tool brauchen Zeit und Reife um zu wirken.

Das Stinkfist "Faust im Anus" bedeuten könnte, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen, darauf würde ja auch der ganze Text passen (und das wäre ja gar nicht soweit von irgendwelchen SM-Pratiken entfernt). Ich hab nicht gesagt das der Song über SM-Phantasien geht... Liebe auf extremer Basis trifft es schon recht gut.
Was steht denn hinter den Texten noch? Warum sollte das Thema zu primitiv für Tool sein? Was hat es denn bei dir, der ja wohl die Zeit und Reife hat :rolleyes: noch bewirkt?

Milosz schrieb:
Ist es in irgendeinem Musikstil anders? Singt man nicht immer über das Gleiche? Weil die Menschheit seit dem Öffnen der Box der Pandera immer die gleiche Shice am Hals hat? Doch, oder?

Ja, es ist bei anderer Musik anders. Ok in jeden Musikstil gibt mehr oder weniger gute Musik, mit mehr oder weniger guten Texten. Singt denn Tool für dich immer das gleiche? Und sind für dich Tool Texte genauso blöd wie zB die Texte von Dieter Bohlen?
 
natürlich nich Kinderüberraschung ;)

sondern

MAYNARD JAMES KEENAN

von meiner ultimativen lieblingsband TOOL!!


was denkt ihr so darüber und wie denkt ihr über das neue TOOL-ALBUM?

sie begeben sich daran sobald die Tour von A PERFECT CIRCLE im Sommer abgeschlossen ist hab ich gehört.

wird TOOL noch mal so groß und vor allen dingen so GUT wie in vergangenen Tagen?

AENEMA lass ma deinen Senf ab ;)
 
ich will ja nicht meckern (mach ich ja nie), aber was haben TOOL mit Metal zu tun? klärt mich auf..
 
langsam aber doch bekommt die tool-bewegung metallica-dimensionen... nicht missverstehen: ich mag tool ausserordentlich gern - aber ich kanns nicht nachvollziehen, dass man für jedes statement einen neuen thread aufmachen muss.

siehe https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=2258
 
wirklich interessant worüber hier schon alles neue themen erstellt werden, ich finde das das hier ein klarer fall von bevorzugung ist, denn meine beiträge werden von meinem lieblingsadmin (jens) gelöscht, sobald sie nicht gleich einen offensichtlichen inhalt haben
 
@ Litwyan (wie auch immer) ;)

habs hier reingestellt weil ich im progressiven rock lange keine betrachter mehr gesehen hab :rolleyes:

folglich kann ich auch keine antworten erhalten

@ disillusion

hab den gestern im suff geschrieben also wenn du meinst das der total sinnlos ist dann könnt ihr den löschen ;)

und nochmal an den Sandmann:
was hat deine antwort mit meinem thread zu tun? :rolleyes:
 
TOOL ist eine wirklich kranke psycho-band, habt ihr schon mal die videos von denen gesehen? die sind hammer psycho, aber hallo.

aber trotzdem TOOL sind COOL!!!


bis denne mal, und hört noch kräftig TOOL.

tschüss,
Bdsd
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klasse post!!
Böh Psycho.... höhöhöhö find ich toll!!
Psycho=gut!
zu sowas würde der 13-jährigen-Slipknotthread passen!

Tool haben es bei mir als einzige band geschafft, dass ich mich ein ganzes album lang in ein verdunkeltes zimmer setze und das ganze weltgeschehen vergesse bzw. ausblende und in eine Art meditation verfalle! kann nicht genau erklären wie und warum, aber das ergebnis ist ein freiher kopf!!
ist also mehr als irgendeine Metal-band!
Zudem: Super Musiker!! Was Danny Carey da an innovationen abliefert sucht erstmal vergleiche!
allein schon der klang der gesamten band ist unvergleichlich! Der Bassound! findet man nirgends wieder!
Bühnenshow einzigartig! Man verfällt automatisch in extase (ich zumindest)
 
EDE-WOLF schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klasse post!!
Böh Psycho.... höhöhöhö find ich toll!!
Psycho=gut!
zu sowas würde der 13-jährigen-Slipknotthread passen!

Jepp, solch ein Post passt wirklich nicht so ganz in diesen elitären Thread
der elitären Toolhörer. ;)
War jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber ein bißchen halt schon. :D
Und wieso sind TOOL krank?
 
KoRnucopia schrieb:
Naja. Ich find 8 minuten oder so sind für so ein Lied einfach ein bisschen übertrieben. Auch das geilste Lied wird nach ner Zeit langweilig.

*kopfschüttel*

ok die aussage je länger desto besser ist auch nicht korrekt, aber hör dir mal von Dream Theater - change of seasons (21 min)
oder Symphony X - Odyssey (24min)
oder Symohony X - Divine wings of tragedy (20 min) an!!
Die sind alles andere als langweilig!
 
^^
*rechtgebundauchnichtverstehenkönnwieleutesostumpfseinkönnen* :D
 
wie lang geht gleich nochb stairway to heaven=? oder child in time? oder when vomn opeth? jaja..
 
...und wieso steht "Der TOOL - Thread" eigentlich im Metal-Forum? :D
 
weil auch metal anspruchsvoll sein kann *in dekung geh*
 
EDE-WOLF schrieb:
weil auch metal anspruchsvoll sein kann *in dekung geh*

"Hallo Sie da! Kommen Sie doch mal hinter dem Busch hervor. Och bitte. Wir haben Sie doch schon gesehen. " :D
 
...*lach*...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben