Toontrack EZ DRUMMER für Metal??

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Moin,

da ich einige kleine Spielereien machen möchte wollte ich mir
Toontrack EZ DRUMMER kaufen. Hier meine Frage:

Kann ich mit dem normalen Standart EZ Drummer auch Metalsongs basteln oder
brauche ich da die Erweiterung?


Gruß Dome
 
Eigenschaft
 
Mit der Grundversion würd ich kein metal machen wollen dafür hab ich hier die DFH Erweiterung Drumkit from Hell
es gibt noch metalheads und matalmachinehttp://www.toontrack.com/index.asp?
 
Hm ich bin ja immer der Meinung nur weil etwas draufsteht ist es nicht umbedingt drin und andersherum.
Letztlich musst du sagen ob dir das für deine Vorstellungen zusagt:
-Overview
-Irgend so'n Metalbeat
 
Was für ein Metal meinst Du?

Ist halt ein normales Schlagzeug, aber das sind die echten Drums bei Metal-Bands auch.
Wenn Du mit EQ und Compressor in deinem Sequenzer umgehen kannst, kann Du sowas auch ordentlich nach Metal klingen lassen.
Habe ich auch lange gemacht, nachdem mich die DFH-Erweiterung klanglich eher enttäuscht hat.
 
joa, kann man sehr wohl, natürlich hat man die midifiles für doublebass und blastbeats ohne die DfH erweiterung nicht, man muss also selber hand anlegen. klanglich funktioniert das sehr gut, ich finde die snare auch wesentlich besser, durchsetzungsfähiger, als die DfH-snares. wo man allerdings nachhelfen muss ist die bassdrum, du solltest dich also dort auskennen. klanglich bist du aber mit dem standard-ez drummer wesentlich flexibler da die drumsets der erweiterung komprimiert und eq't sind wie hölle sodass es halt klingt wies klingt, ob einem das passt oder nich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben