Top 5 Beginner Guitar Solos

ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
86
Kekse
530
Hey Leute, ich hoffe bin hier im richtigen Thread...

Hier sind 5 Beginner Gitarren-Soli die technisch sehr simpel sind und auch für Anfänger zugänglich! Klar Emotion, Bendings etc. sind sehr fortgeschritten, aber es geht hier rein drum als Anfänger Stücke zu lernen die einfach Krachen und auch Spaß machen. Somit steigt die Motivation nicht aufzuhören und weiterzumachen! so Hier ist der Link ->

 
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
07.03.09
Beiträge
408
Kekse
331
Meiner Meinung nach fehlt das Solo von Nothing else matters...
 
Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.469
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Hier sind 5 Beginner Gitarren-Soli die technisch sehr simpel sind und auch für Anfänger zugänglich! Klar Emotion, Bendings etc. sind sehr fortgeschritten, aber es geht hier rein drum als Anfänger Stücke zu lernen die einfach Krachen und auch Spaß machen.

Sorry, ich muss sagen, dass ich das Video, gemessen an der Aussage "sehr simpel sind und auch für Anfänger zugänglich", für ziemlich sinnfrei halte.
Ist nicht böse gemeint, aber:
Wir, und auch alle motivierten Anfäger wissen nun, dass Du diese Soli spielen kannst. Das ist toll, ehrlich gemeint!

Aber der motivierte Anfänger hätte mehr von dem Video, wenn Du ihm diese Soli erklären würdest.
Tonart, Lage, Pentatonik Schema, Passagen des jeweiligen Solos langsam gespielt, etc.

So aber kann der motivierte Anfänger nur mit bewunderndem Blick zusehen, mehr nicht.
Lernen kann er mit dem Video nur wenig.
Was den Satz "(...) aber es geht hier rein drum als Anfänger Stücke zu lernen (...)" zur Themaverfehlung Deinerseits macht. :eek1::confused1::er_what:

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, sind nur meine Gedanken dazu, dass das Video für den motivierten Anfänger halt nicht sonderlich lehrreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.469
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Okay, verstehe. ;-)

Ein Video, das als "lehrreich" angekündigt / präsentiert wird:

es geht hier rein drum als Anfänger Stücke zu lernen

aber an sich kaum lehrreich ist, wird damit als Hörprobe deklariert.

So kann man es auch sehen. :-D

Aber mal Ernst beiseite, wenn es sich um eine reine Hörprobe handeln soll, dann sollte das Video doch mit einer ganz anderen Intention angekündigt werden, oder nicht? :)
 
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
86
Kekse
530
Hallo, also ja wäre ne Lesson in diesem Sinne also erwünscht gewesen? Dachte da diese Soli ja eh als Tabs verfügbar sind, sollte dies eigentlich nicht so schwer sein, ABER gerne füge ich ne Lesson bei, mit einem zusätzlichen Video

Trotzdem Leute Danke fürs Feedback geben! Habs halt so gemacht wie s die anderen Youtuber machen

Grüsse
 
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.763
Kekse
11.192
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
86
Kekse
530
hey Leute,
Hoffe bin hier im richtigen Thread,
In diesem Video gehts um die Top 5 Übungen die Fretboard Hand stärker, schneller und akkurater zu machen. Die Übungen sind mit Absicht simpel und kurz gehalten, denn der Sinn ist, möglich oft Ein oder Mehrere dieser Übungen vor dem regulären Üben durchzuspielen.
Es empfiehlt sich diese Übungen wirklich bei jeder Gelegenheit kurz mal durchzuspielen, auch mal vor dem TV unplugged oder wenn man mal 5min. nicht weiß wat tun :D
Ich persönlich habe vor Allem den 4. und kleinen Finger damit extrem gut trainieren können und massive Unterschiede verspürt und tue es immer noch.


Viel Spaß sagt mir doch ob ihr gute Ergebnisse erzielen könnt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben