Top als loop??

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
127
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
Grüßt euch,

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin in besitz eines Behringer V Tone GMX 1200 H
http://www.behringer.com/GMX1200H/index.cfm?lang=GER

Einer Fame Rockson 4x 12 BOX
Sie ist Mono stereo schaltbar hat ein Input Ein Output und jeweils Inputs fuer Right und Left

So nun habe ich vor mir ein neues top, wird wohl der valveking werden, zu leisten.....
http://www.peavey.com/products/browse.cfm/action/detail/item/116187/number/00575730/cat/308/begin/1/ValveKing%AE+100+Head.cfm

Nun suche ich nach einer moglichkeit Wie ich nur die Effekte des V tone benuzen kann ohne das mir der amp den klang versaut....

Sprich ich versuche Preamp(Valveking)---> Loop Behringer Effekte ---> Endstufe Peavey ---->> BOX

Übringens ist der Valveking ne VOll rohre und der V Tone pure Transe gibs da probleme?

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen
DAnke im Voraus

Patrick
 
Eigenschaft
 
verkauf das behringer top und hol dir dafür die effekte, die du haben willst, bzw. ein multieffektgerät. is doch total umständlich so:screwy:
 
aso geht das -.-
hat mich echt nach vorn gebracht die antwort ..

Nein sry
aber trozdem danke für dein Vorschlag..
 
Patrick Thies schrieb:
aso geht das -.-
hat mich echt nach vorn gebracht die antwort ..

Nein sry
aber trozdem danke für dein Vorschlag..

also

erstens hat stiffler absolut recht, es ist nicht nur umständlich sonder grad das ergebnis ist mehr als fraglich, klar dem grunde nach würde es zwar gehen, aber den ampsound kannste dann vergessen...
wenn du das behringer top verkaufst, kannste dir für dieses geld den behringer virtualizer holen (da sind genau die selben effekte drin) oder du greifst gleich zu nem anderen multi ala Korg AX 1500 oder Zoom GFX 8... die beeinflussen den ampsound zwar auch, aber nicht so drastisch wie der V-Tone

zweitens würd ich mir das mit dem valveking nochmal überlegen es sei denn du nimmst die umschaltzeiten (die wirklich seeehr lang sind wenn man bedenkt, dass der ja nicht rechnen muss sondern nur ein relais switchen) in kauf...
aber nur damit ich ne vollröhre hab kauf ich nicht das nächstbeste billige topteil und nehm dafür etliche macken in kauf... dann noch lieber den fame studio pro... der ist IMO da um längen besser...schaut halt nicht so bööööse aus...

aber musst du wissen, is dein geld
 
Warum sind die umschaltzeiten beim Valve King denn so lange?
 
Breed of Killing schrieb:
Warum sind die umschaltzeiten beim Valve King denn so lange?


keine ahnung, muss aber anscheinend mit der relais-schaltung zu tun haben
viel interessanter ist aber auch die tatsache, dass der valveking kein vollröhrenamp ist
die boost-schaltung ist einfach ne kleine halbleiterstufe...
beim fame studio pro kannste wenigstens sicher sein dass der echt 100% röhre ist
und vor allem hat der eben keine umschaltzeiten
 
pat.lane schrieb:
keine ahnung, muss aber anscheinend mit der relais-schaltung zu tun haben
viel interessanter ist aber auch die tatsache, dass der valveking kein vollröhrenamp ist
die boost-schaltung ist einfach ne kleine halbleiterstufe...
beim fame studio pro kannste wenigstens sicher sein dass der echt 100% röhre ist
und vor allem hat der eben keine umschaltzeiten

Und das vom Nutzer eines H&K Switchblade :rolleyes: ! Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sind immer dieselben, die dann das was ihnen passiert ist auf andere Leute dann auch übertragen müssen... und mal davon abgesehen, dass Marshall das afaik beim JCM 900 auch gemacht hat...
 
explorer76 schrieb:
Und das vom Nutzer eines H&K Switchblade :rolleyes: ! Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... und mal davon abgesehen, dass Marshall das afaik beim JCM 900 auch gemacht hat...
das wird wohl die rache sein.... ich hoffe mal, dass er sich da bald beruhigt hat und nicht weiterhin so sinnlos provoziert (gruß an Bartek).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben