Top/Sub Kombi bis 200 PAX gesucht

  • Ersteller Pinball
  • Erstellt am
P
Pinball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
03.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ein freundliches Hallo in die Forum-Runde :)

Ich habe da mal eine Frage an Euch...

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein PA-System zuzulegen.

Favorisiert ist im Moment folgende Zusammenstellung:

2x RCF ART 712-A MKII Tops
http://www.rcf.it/de_DE/products/pro-speaker-systems/art-7-series/art-712-a-mk-ii

2x RCF ART 905-AS Subs
http://www.rcf.it/de_DE/products/pro-speaker-systems/art-7-series/art-905-as

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombi?

Zum Einsatz kommt die PA nur bei Konservenmusik (alle Genres). Es ist kein Instrumenten-, Band-, oder Live-Einsatz damit geplant.
Die Tops sollen zeitweise als Stand-Alone Lösung - aber nur bei reinem Mikrofon Einsatz oder Mikrofon Einsatz mit leiser Hintergrundbeschallung - laufen.

Meine vorrangigen Frage wäre: Wieviele Leute würdet Ihr damit Beschallen, und zwar

Nur mit den Tops (reine Sprachanwendung) INDOOR und OUTDOOR??
Das Kompettsystem bei Konservenmusik ebenfalls IN und OUT??

Mir ist klar, dass es natürlich auch auf die individuelle Location ankommt,
aber ein guter Richtwert würde mir schon reichen.

Ich sage schon Mal Danke im Voraus :D

Viele Grüße, Pinball.
 
Eigenschaft
 
Wie Du schon schriebst, schweer zu sagen. Evtl. kann ich Dir mit meinen (Konserven)Erfahrungen mal etwas weiterhelfen.

2x RCF 312A + 1xSub 15d ==> kleine Säle max. 80pax bei moderater Lautstärke (meist so 60, 70er und 80er Partys)
2x RCF 722 + 2x RCF 8003pro ==> kleine Mehrzweckhallen max. 300pax bei moderater Lautstärke (Tanzgruppe mit aktueller meist recht basslastiger Musik)

Moderate Lautstärke = Die Musik läuft schon laut im Vordergrund aber es ist kein extremer Discopegel mit Mörderbässen gefragt.

Tops ohne Sub für Mikrofon:
Auch wieder schweer zu sagen. Wenn die Umgebung laut ist (z.B. Bierzelt) dann eher max. 200. Wenn es leiser ist dann auch mehr.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal eine promte Antwort :great: vielen Dank schon Mal...

Ich denke bei uns wird kein Discopegel mit Mörderbässen erforderlich sein, hätte ich noch dazuschreiben können.
Moderate Lautstärke ist für unsere Einsatzzwecke voll und ganz in Ordnung.

Ich denke auch, dass wir im absoluten Maximum mit der von mir angegebenen Zusammenstellung nicht über 150-200 Pax kommen werden.

Später ist dann noch geplant das System mit zwei weiteren ART 905-AS Subs zu erweitern.

Viele Grüße, Pinball
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben