Top Teil & Box mit Effektgerät anschließen

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Ich habe ein Powerball und ne Standard Box, und ein Boss GX 700, jetzt möchte ich das gerät für effekte benutzen z.b. Delay, nur wie schließe ich das dann an? ohne das ich die zerre von meinem amp verliere, ich möchte nicht die zerre vom boss haben, nur von meinem powerball und halt normale effekte, aber wie schließ ich es an?
 
Eigenschaft
 
dann am besten in den FX-Loop des Amps
 
Also solang du die Zerre von dem Effektgerät net anmachst geht das doch auch ,wenn dus einfach davorschaltest oder?Korrigiert mich wenn ich falsch lieg.Ich weiss jetzt aber auch nicht was das für ein Effektgerät is.
MfG Locke :D
 
Also wenn du die Zerre des Boss nicht benutzen willst würd ichs in den FX-Loop hängen.

@Locke: Wenn er die Zerre anmachen wollte müsste er das Effektgerät vor den Amp schalten, weil Verzerrer kommen immer vor die Vorstufe, wenn er keinen Verzerrer benutzen will kann er das Effektgerät in den FX-Loop hängen.

Mfg Markus
 
naja wenn er fx sahcen wie hall und so vor den amp hängt fängt es an zu matschen wenn du das dann verzerrst
 
Danke, ich werds versuchen!
 
ich empfehle dir gleich nen looper und ein anderes effektgerät,hatte auch mal die kombi fireball (selber effektloop)+gx 700!macht den sound nur kaputt!
 
edeltoaster schrieb:
ich empfehle dir gleich nen looper und ein anderes effektgerät,hatte auch mal die kombi fireball (selber effektloop)+gx 700!macht den sound nur kaputt!

Ja gut engl bleibt engl, das stimmt.

Welches Effektgerät würdest du mir denn empfelen ? am besten auch so ein 19 Zoll effektgerät, damit habe ich mehr möglichkeiten z.b. delay, chorus, hall etc.
 
19" und günstig: TC Electronic G-Major

wenns teuer werden darf, gibts natürlich bessere. wobei das G-Major auch einem Profi taugen wird!
 
Tja Leute, hat wohl nicht geklappt mit dem FX Loop, ich habe trotzdem noch die Zerre vom Boss teil und meine Zerre ist verschwunden (vom engl)
 
klingt danach das du werkseitig eingestellte present´s genutzt hast. du musst dir natürlich noch an dem gx 700 deine eigenen sounds zusammen stellen.
z.b. das du dann nur hall oder andere effekte via fussschalter an und aus schalten kannst.
GL und Gruß
septic
 
-ERAZOR- schrieb:
Tja Leute, hat wohl nicht geklappt mit dem FX Loop, ich habe trotzdem noch die Zerre vom Boss teil und meine Zerre ist verschwunden (vom engl)


Tja, Erazor, dann verrate dochmal wie du den Kram verkabelt hast, denn momentan hoert sich das fuer mich nach: Git => GX700 Input - Output => Engl FX-Return an, anders kann die Zerre des Engls nicht "verschwinden".


Sinnvoll waere entweder: Git => Engl Input - Send => GX700 INput - Output => Engl Return

oder die 4-Kabelmethode:

Git => GX700 Input - Send => Engl Input - Send => GX700 Return - Output => ENgl Return.

Beim letzteren musst du natuerlich den Loop des GX700 auf seriell stellen und aktiviert haben.


septic schrieb:
klingt danach das du werkseitig eingestellte present´s


Leute: es sind Presets... "Pre" und "Set", Vorsilbe und "Set" von "einstellen"... also Voreinstellung und nicht "Geschenk".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben