Top und Box für Rock gesucht. Max. 1200 Euro

  • Ersteller AlexanderNiejaki
  • Erstellt am
AlexanderNiejaki
AlexanderNiejaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.17
Registriert
22.11.14
Beiträge
352
Kekse
0
Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Amp bzw nach ner Combo aus Box und Top-Teil.

Ich habe bestimmte vorstellungen, aber absolut keine Zeit/Möglichkeit so lange zu suchen, bis ich das richtige habe. Deshalb frage ich euch:

Was ich brauche ist ein Amp, der den ungefähren Sound von Knocking on heavens door (rhythmus) wiedergibt. Mir geht es nicht um den song, aber slash hat dort ein setting, welches (wie bei "ain't it fun) stark verzerrt ist, aber weniger als metal, aber immer noch stark genug, um "weich" zu klingen. Sowas suche ich.
Er sollte aber auch flexibel genug sein um einen schönen, warmen cleanen blues sound abzugeben. Bzw minimal crunch (Wie bei "Rape Me" oder "Nothing else matters")
Ich würde bis zu 1000€ dafür ausgeben, meine schmerzgrenze liegt bei 1200€. Mehr auf keinen Fall.

Habt ihr empfehlungen? Ich würde mich freuen
Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Marshall :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Marshall... ja, soweit war ich auch schon, aber das sprengt mein budget dann doch ziemlich
 
Gebraucht solltest du mit dem genannten Budget einen JCM 800 finden ... die Combos werden günstiger gehandelt als die Topteile .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit dem 900er sollte das auch gehen , klar ...
 
Kannst ja mal nach ´nem gebrauchten JCM 2000 DSL50- oder DSL100-Top schauen. Ich hab für meinen DSL50 ca. 600€ gezahlt. Damit wäre immer noch eine Box drin. Mit deinem Budget könntest du dir ein gebrauchtes Half-Stack kaufen.
Übrigens: Die neuen DSL´s (DSL5, DSL15, DSL40c, DSL100H) gehören nicht mehr zur JCM 2000-Serie.
 
Ich habe bestimmte vorstellungen, aber absolut keine Zeit/Möglichkeit so lange zu suchen, bis ich das richtige habe
das geht natürlich nicht
Du muss dir schon bisschen Zeit nehmen.
Der jcm 2000 DSL wurde schon genannt, ein seht guter Vorschlag.
Gebrauchte gehen für ca. 550 € und für 300 kriegt du locker eine gute Box.
 
Die DSL Teile gefallen mir ziemlich gut...

Was ist an dem 100H anders als an dem 100?
 
Was auch noch ins Auge zu nehmen wäre,wäre eins Silver Jubilee oder die Nachfolgeserie von Marshall. Slash hat zu der Zeit diese Amps gespielt.
Wenn du im Umkreis von Köln wohnst, kannst du bei mir gerne testen kommen. Ich hab den 2554 Combo
 
Würd ich gern, aber ich wohne nun wirklich nicht im umkreis von köln :D
 
Wen willst Du denn mit 100 Marshall Röhrenwatt & 412er Box das Licht (bzw. Trommelfell) ausblasen? Sicherlich gibt es heutzutage jede Menge Amps mit denen Du den gleichen Sound hinbekommst. Ich spiele, neben einem Brunetti und einem Fender Combo, z.Zt. hauptsächlich einen Hughes & Kettner Tubemeister 36 Head, mit 112er Kammler Box, den ich sowohl Zuhause, im Proberaum und bei Gigs spiele. Der rockt mit Entstufezerre Dank dem genialen 1 - 5 - 18 und 36 Watt Powersoak sowohl im Schlafzimmer wie auch im Club. Die meisten Clubbesitzer bekommen sowieso einen Herzinfakt wenn Du mit einem 100er Mashalltop und 412er einläufst, wobei heutzutage ohnehin jeder vernünftige Laden über eine, auf die Räumlichkeiten eingestellte PA, verfügt.

Ich gehe jede Wette ein, dass bei identischer Box im Blindtest keiner hier hört, ob nun ein Marshall oder ein Tubemeister Knocking on Heavens Door spielt. Da ist der Mann an der Gitarre allemal ausschlaggebender. Ich hatte bis vor Kurzem auch noch einen grottenschweren Hiwatt Custom 212, ich denke das ist nicht mehr zeitgemäß und eine 1960 passt auch nicht in jeden PKW. Schließlich schleppen Slash und die anderen Jungs ihr Zeug ja auch nicht selbst. Darum würde ich mich auch nach Alternativen umsehen, ich weiß ja nicht wie euer Proberaum dimensioniert ist und in welchen Locations Du damit spielen willst, im Wohnzimmer, bzw. in Wohngebieten, wirst Du damit sicher nicht in den Genuß von Endstufenzerre kommen. ;)
 
Die 50W würden mir ja vollkommen reichen... soll für die bühne sein... Dafinde ich den dsl50 nicht schlecht.... Aber nein, es muss kein top mit box sein. ne combo würde reichen
 
Der peavey hat schonmal zwei master, was ich sehr schätze, aber ich denke, der liefert mir nicht gant den cleansound, den ich will... Ich denke, ich bin mit dem DSL50 am besten dran, hab mir schon etliche tests und berichte/videos angesehen...
Hat das Teil jemand und kann mal ne persönliche Meinung abgeben? Gibt es empfehlungen für ne Box dazu?
 
Hat das Teil jemand und kann mal ne persönliche Meinung abgeben? Gibt es empfehlungen für ne Box dazu?
Ich hab "das Teil" und spiele über eine Marshall 1960B Box (Celestion G12T-75), allerdings ist mir aufgefallen das ich, wenn ich im Laden Teile teste, immer Boxen mit Celestion V30 hatte und diese (für mich) etwas besser klangen.
Meine Meinung? Mir gefällt der DSL50. Oder willst du etwas genaueres wissen?

Aber schau mal hier:
JCM 2000 User-Thread: https://www.musiker-board.de/threads/marshall-jcm-2000-user-thread.59278/
Review - Marshall DSL 50: https://www.musiker-board.de/threads/review-marshall-jcm-2000-dsl-50-was-kann-er-wirklich.127975/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na so wie er sagt, braucht er doch einen schönen CLEAN und den bekommt er mit nem DSL nicht hin, schon gar nicht mit einem 50 Watt.

Hör mal lieber auf @Jaydee79 und schau Dir mal die 6100 an, gibt es auch als Combo. Hast Du 3 Kanäle und bei Crunch und Lead noch paar Möglichkeiten.
Jede Menge Anschlussmöglichkeiten und kannst den auch auf 50 oder 25 Watt drosseln.
Mit etwas verhandeln bekommst Du einen für ca. 600, dazu ne JCM 900, 1960 Lead mit org. Speaker (Celestion G12T75) und ab geht die Post.
Sieht außerdem auch noch gut aus, das Ganze.
 
Marshall Vintage Modern?
Die Combo´s gehen um die 800 Weg und die Tops mit etwas Glück 650.
Cleansound musst du dann halt mit dem Gitarrenvolume arbeiten, ist natürlich eher ein JTM Clean. Aber das ist halt ein "schöner, warmer cleaner blues sound"
Slash hat die Teile gespielt bis er seinen AFD bekommen hat und dem JCM 800 den er für die neueren Alben benutzt. (Stand meines Wissens, gibt andere Experten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben